Frage von Dennis770, 37

Online spielen über LTE?

Hallo, ich habe zurzeit folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.  Ich bin zurzeit für ca. 6 Monate die Woche über nicht daheim sondern auf Lehrgang und würde dennoch gerne online spielen (mit PS4). Ich habe ein IPhone 6s und den Vertrag Magenta XL. Leider bekomme ich nun wenn ich über den persönlichen Hotspot meines iPhones online gehe den NAT-Type 3 zugewiesen also KEINE öffentliche IP Adresse. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, so dass ich eine öffentliche IP Adresse zugeteilt bekomme?  Und sollte das nicht möglich sein, bietet die Telekom oder andere Anbieter da andere Alternativen wie ZB einen mobilen LTE Router mit entsprechendem Vertrag? Und wenn ja würde ich dort dann eine öffentliche IP bekommen? Vielen Dank vorab!

Antwort
von asdundab, 37

Du kannst über LTE das LTE eine vPN in dein Hausnetzwerk legen. Hast du eine Fritzbox, dann geht das ganz einfach.

Kommentar von asdundab ,

*EDIT:über das LTE einen VPN Tunnel in ...

Kommentar von Dennis770 ,

Also ich habe keine Fritzbox. Wie genau meinst du das mit Hausnetzwerk? Ich bin ja nicht zuhause ich will das Internet nutzen während ich auf Lehrgang bin. 

Kommentar von asdundab ,

Per VPN stellst du eine Verbindung in dein Netzwerk zuhause her, und verwendest dessen IPv4 Adresse.

Antwort
von Fisker31, 19

Das ist auch ein mir bekanntes Problem da die Telekom den Traffic über einen Internen Proxy laufen lässt.

Eventuell ist das möglich aber nur umständlich über ein VPN den man zuhause einrichtet. So lässt sich der Traffic über die hauseigene Internetleitung senden. Wie das genau im Detail geht ist mir leider nicht bekannt.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo Dennis770.

Da möchte ich sehr gerne meine Hilfe anbieten. Allerdings benötige ich weitere Infos. Daher bitte ich dich, diesem Link zu folgen: http://bit.ly/KontaktTH.

Ich melde mich dann.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community