Frage von Bratwurstboy, 94

Online Spielen Fehlgeschlagen wegen NAT-Typen?

Hallo. Kurz zu meinen Anbieter: Kabel Deutschland 100k. Fritz Box 6490 Win10 Habe seit gestern das Problem sehr begrenz Online Spiele spielen zu können. An meiner Playstation 4 kann ich mich gar nicht mehr einloggen weil der Nat-Typ dauern Fehlschlägt. ( Ports wurden geöffnet sogar die Firewall kurz seitig deaktiviert ohne erfolg ). So jetzt am Pc getestet. The Crew / Geht nicht - Black ops 3 / Geht nicht - H1z1 / Geht nicht. Aber was funktioniert ist Counter Strike Go und Rocket League. Die 2 spiele kann ich Online spielen. Ich weiß einfach nicht, was blockiert wird dass ich bestimmte Spiele nicht spielen kann. Habe auch mein Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne erfolg. Habe 3h Gegoogelt aber nix gefunden. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Antwort
von NeoExacun, 82

Wahrscheinlich hast du einen DSlite-Anschluss. Da kannst du keine Ports weiterleiten. Um das zu umgehen brauchst du einen Proxy oder ein VPN.

Antwort
von shaco, 47

Hey :) Bei mir liegt seit gestern das selbe Problem vor, ich komme in diverse Spiele nicht rein (H1Z1 & Runescape), und bei manchen eben schon (Rocket League z.B.). Die einzige Abhilfe, die wirklich dauerhaft funktionierte ist ein VPN. Hab mir einfach einen günstigen Server gemietet, und OpenVPN drauf installiert. Ein günstiger Anbieter wäre Arubacloud, mit 2TB Datentransfer für 1€ im Monat und Serverstandort in Deutschland (guter Ping). Fast unschlagbar der Preis für einen KVM VPS mit den Specs. Wenn du Hilfe benötigst einfach fragen, ist echt sehr easy einen OpenVPN Access Server einzurichten! 

Antwort
von henzy71, 76

Offensichtlich funktioniert die Port-Weiterleitung nicht. Ich hab ganz dunkel etwas in Erinnerung, dass das bei Kabel Deutschland nicht geht..... Aber ich kann mich da irren....

Gruß

Henzy

Antwort
von Hompi, 53

Also beim Freund von mir hatten wir das gleiche problem. Bei PS4 haben wir die IP-adresse etc selbst gesetzt. Und damit war das problem gelöst.

IP-PS4: 192.168.178.50 (FritzBox)
Gateway: 255.255.255.0
IP-FritzBox: 192.168.178.1
DNS1: 8.8.8.8 (DNS-Gogle)
DNS2: 8.8.4.4
MTU: 1450

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community