Frage von DeaNoctis, 76

Online Spiel offline gegangen?

Hallo, Ich hatte mich vor einiger Zeit hingesetzt um Accounts von Onlinespielseiten aus "früheren Zeiten" zu löschen. Dabei habe ich gesehen, dass equineDreams(ein Pferdeonlinespiel) gelöscht, bzw. eingestellt wurde. Hat jemand eine Antwort darauf wieso es gesperrt wurde, oder ob mein Account und meine Daten dort nun immernoch existieren ? Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pferdelilly, 45

das spiel war schon ziemlich alt und hatte eine immer mehr schrumpfende community, hat somit auch immer weniger erfolg gehabt. war ja auch nicht gerade einfach, einzusteigen, falls du dich erinnern kannst ;) also hatten die entwickler keinen grund mehr, weiter zu machen und das spiel wurde eingestellt. deine daten dürften hierbei gelöscht sein, aber das wissen im grunde nur die und die datenschutzbestimmungen, die du wahrscheinlich auch nicht kennst ;)

LG

Antwort
von dancefloor55, 53

Spiele werden eingestellt wenn sie einfach zu wenig Geld einbringen. Die ganzen Accounts werden natürlich mitsamt den Spiel gelöscht. Für was sollte der Publisher auch die ganzen Daten aufheben? Die server wo die gespeichert sind kosten ja schließlich auch etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten