Frage von CBGB6, 38

Online-Spendenseite?

Hi Vlt habt ihr es in den Nachrichten mitbekommen das in Niederbayern eine Flut ganze Orte unter Wasser setzt Meine schwangere Cousine und ihre Tochter sind Opfer die gerade noch so vom Dachboden gerettet werden konnten. Sie haben alles verloren. Ich hatte die Idee eine online spendenaktion zu starten um ihnen etwas zu helfen.

Könnt ihr mir Seiten empfehlen? Es ist mir wirklich verdammt wichtig Danke im voraus

Antwort
von Wiewaersdennmit, 15

Hallo CBGB6, Du kannst sehr schnell ein Spendenprojekt mit einer Online-Spendenseite über betterplace.org einrichten. Das geht auch, ohne ein Verein zu sein. Sinnvoll wäre es vermutlich, dann gleich für einen ganzen Ort und vor allem jene Betroffenen zu sammeln, die in besonderen Notlagen sind. Wie das alles funktioniert, ist hier erklärt:

https://www.betterplace.org/de/collect-donations/online-fundraising

Im Übrigen hat die Bayerische Landesregierung Soforthilfen für Betroffene angekündigt. Am besten über diese Seite hier weiter informieren:

http://www.stmuv.bayern.de/themen/wasserwirtschaft/hochwasser/hochwasserschutz_b...

Alles Gute für Deine Cousine und ihr Baby und natürlich auch alle anderen Menschen, die gerade von den Unwettern betroffen sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten