Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade bei welchen Unternehmen oder online-Shops, bzw. Online-Anbietern wohl am meisten Umsatz online generiert wird? Ich denke dabei neben Amazon an Quelle-Online, oder Fleurop oder ähnliches.....
Habt ihr dazu Ideen (oder irgendwelche Statistiken....www-Seiten) oder wo könnte ich da Anregungen herbekommen.
Ich glaube dass bei Schlecker Online Shopping eine ganze Menge Umsatz gemacht wird. Wenn ich mir mal so in diversen Haushaltsforen anschaue, wie viele Familien ihre Dorogerieartikel mittlerweile online dort bestellen, kommt da sicher einiges Zusammen. Da ab 15 Euro der Versand auch noch kostenlos ist, geht das schon ganz gut ab.

Ich vermute, dass der meiste Umsatz über Ebay generiert wird. Dabei verteilt sich der Umsatz dort aber auf ganz ganz viele einzelne Anbieter.
In Deutschland ist sicher Amazon mit Marktführer als Einzelanbieter von Produkten.
Aber genaue Zahlen müßte ich auch recherchieren.
Der meiste Umsatz meine ich wird von der Metro Gruppe gemacht! Weil den ja fast alles gehört! ZB Mediamarkt,Kaufhof etc. http://www.youtube.com/watch?v=dOogNDNdCp0