Frage von eyrehead2016, 35

Online Shopping teurer geworden?

Ich wollte gerade seit langem mal wieder etwas online shoppen. Die Preise haben mich gerade echt umgehauen. Im Laden ist es nicht so teuer. Ist das nur so ein empfinden oder sind die online Seiten wirklich teurer geworden? Ich finde auch, im Laden ist es eine schönere Auswahl als im Internet. Wie sehr ihr das?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 5

Ich finde online gibt es eine viel größe Auswahl & teurer als im Laden ist es auf keinen Fall. 

Eher im Gegenteil, da man viel vergleichen kann & oftmals den selben Artikel in anderen Shops billiger findet. 

Auch bei Klamotten. Ein suoer Beispiel dafür ist H&M, dort sind viele Artikel schon im Sale, obwohl sie im Laden noch zum originalen Preis hängen. Oder im Laden zwar im Sale sind, abee nicht so günstig wie im Online Shop. 

Antwort
von Nordseefan, 21

GEnauso. Manches bekommst du in "Sammelonlinshops" wie Amazon etc schon günstiger.

Dafür fehlt halt aber auch der gewisse Service. Ich kaufe auch lieber im Laden und nur im "Notfall" online

Kommentar von eyrehead2016 ,

Naja, zum Laden ne Weste für 30€ und im Internet eine für 80€ oder sogar 100€-250€

Kommentar von Nordseefan ,

Das war dann sicherlich schon zufall. Oder eben eine andere

Antwort
von happyfish2, 11

Ich sehe es genau andersrum. Im Internet ist die Auswahl um Welten größer, hier vor Ort gibt es so gut wie nix. Dazu kommt der Service: wenn irgendwas z. B. mit einem vor Ort gekauften Gerät ist, muss ich Kassenzettel aufheben, raussuchen, hinfahren etc. Im Internet reicht ein Anruf oder eine E-Mail und der Rest geht quasi von allein.

Keine Ahnung wo du wohnst.

Kommentar von happyfish2 ,

Keine Ahnung welche Onlineshops du kennst. Es gibt durchaus mehr als 4-5 Stück ;-)

Das ist mir bewusst. Ich habe auch viel im Internet durchgesucht. Mir ist damit aufgefallen, wie teuer online Shops sind. Da bekomme ich die meisten Artikel viel günstiger im Laden. Da kann man sich das Produkt wenigstens vernünftig ankucken und man wird Beratet.

Kommentar von happyfish2 ,

Wenn die Preisunterschiede so gewaltig sind dann ist es anderes Material, eine andere Marke und/oder eine andere Qualität. Onlineshops haben den Vorteil, dass sie keine teure Ladenfläche in Fußgängerzonen anmieten müssen und kein Personal bezahlen müssen, dass von früh bis abends vor Ort ist, auch wenn wenig Kunden da sind. Klar benötigen auch Onlineshops Lagerfläche und Personal, aber verhältnismäßig sind diese Kosten deutlich geringer, was meist auch dafür sorgt (von Sonderangeboten mal abgesehen), dass Onlineshops günstiger sind.

Wer weiß, in welchen Kaff du wohnst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community