Frage von thorsten85, 19

Online Shopping mit mehr Kontrolle?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat das Onlineshopping entdeckt und sie benutzt immer meine Kreditkarte. Mittlerweile verlieren wir schon den Überblick über die Einkäufe und ich denke über Alternativen nach. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Gibt es vielleicht Kredtitkarten für junge Leute, bei der das Limit einstellbar ist?

Freue mich über eure Tipps.

Gruß, Thorsten

Antwort
von SiViHa72, 15

Das mit der Mama-Lreditkarte grenz mal ganz schnell ein, ich hab mal bei Bank und auch bei einem Klamotten-Versangd gearbeitet.. was meinste, wie oft da wer im Inkasso landete,w eil Schätzelein nur mal kurz..!

Kreditkarte für Teens mit Limit müsste gehen,d ann habt Ihr bessere Kontrolle. Und sie lernt auch den Umgang mit Geld.

Antwort
von alinalinchen70, 8

Es gibt mittlerweile super Kreditkarten für U18 :) zB hier https://www.libertycard.ch/de/kreditkarten/visa-libertycard-prepaid Da kann die Kleine oder du Geld drauf laden und wenn es weg ist, ists weg. So gibt es keine Probleme, da es ein klares, nicht überschreitbares Limit gibt un deine Tochter lernt mit Geld umzugehem, wie die Vorgängerin schon sagte :) 
Außerdem ist eine eigene "Kreditkarte" schon cooler, als zB ein eigenes Paypal Konto ;) wäre aber bestimmt auch eine Möglichkeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten