Frage von honeyxx, 94

Online Shop Verarschung?

Hallo. Ich bin stinksauer!

Ich habe vor kurzem Schuhe für 25,99€ bei Bershka bestellt. Heute kamen sie mit einem Ettikett von 19,99€ bei mir an. Rücksenden geht auch nicht, da ich als Gast bestellt habe. Was bei dem Bestellvorgang nirgendwo stand! Man wird quasi gezwungen sich zu registrieren. Den Kundenservice erreicht man telefonisch auch nicht!

Ich bin stinksauer und kurz vorm explodieren! Nicht nur, dass ich mehr für etwas bezahlen muss, als es eigentlich ist, dann darf man die Ware nicht einmal zurückschicken. Wie kann ich weiter vorgehen?

Dumme Kommentare werden sofort gemeldet!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Interesierter, 51

Was ist denn mit den Schuhen nicht in Ordnung? Sind sie kaputt, verdreckt oder sonst irgendwie fehlerhaft?

Oder geht es darum, dass du 6 Euro mehr ausgegeben hast?

Wenn es darum geht, muss ich dir schon die Frage stellen, warum du sie überhaupt gekauft hast, wenn sie dir doch eigentlich zu teuer sind?

Grundsätzlich steht dir als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Dieses musst du bei deinem Vertragspartner geltend machen. Allerdings musst du dann die Rücksendekosten selbst tragen, was die Sache unterm Strich uninteressant machen dürfte.

Kommentar von honeyxx ,

Es geht hier nicht um den Betrag, es geht um's Prinzip! Die Schuhe passen mir nicht.

Jeder würde lieber das selbe Produkt für 19€ anstatt 25€ kaufen, da brauchen wir uns nichts vormachen..

Antwort
von CodeExtreme, 39

Guten Abend,

Sie brauchen in diesem Fall nicht sauer zu sein, selbstverständlich haben Sie bestimmte Rechte als Käufer.

Zuerst einmal haben Sie jedoch zum Preis von 25,99€ Schuhe gekauft, damit waren Ihnen die Schuhe auch offensichtlich so viel wert. Dass der Schuh nun also weniger kostet, ist bedauerlich, aber so spielt das Leben.

Anders sieht es bei der Rückgabe aus. Egal ob registriert oder nicht hat der Käufer von Verbrauchsgütern im Fernabsatzgeschäft ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Hierfür melden Sie sich beim Kundenservice. Dieser MUSS seine Kontaktdaten auf der Webseite angeben.

Viele Grüße
Merlin

Kommentar von honeyxx ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich kenne mich da gar nicht aus und bisher ist mir so etwas auch noch nicht passiert.

Werde dies in die E-Mail an den Kundenservice mit einbeziehen.

Kommentar von CodeExtreme ,

Kein Problem, dafür gibt es ja dieses Portal :)
Oftmals können Sie bei Rücksprache mit dem Kundenservice auch den Kaufpreis mindern, da dieser die Zufriedenheit der Kunden sicherstellen möchte. Allerdings geschieht dies auf Kulanzbasis, Sie haben kein Recht darauf.

Viel Erfolg!

Antwort
von michi57319, 47

Jeder gewerbliche Shop muss ein Rückgaberecht einräumen. Das ist gesetzlich so vorgesehen. Wo hat dieser Shop seinen Sitz? Wenn nicht in Deutschland, dann wurdest du sauber abgezockt.

Kommentar von honeyxx ,

Ok, gut zu wissen, danke! 

Bershka ist eigentlich ein sehr seriöses und vor allem bekanntes Unternehmen.. Deswegen habe ich dort auch bestellt. 

Kommentar von michi57319 ,

Wenn sie in Deutschland sitzen und keine Rücknahme anbieten, wende dich bitte an die Verbraucherzentrale.

Antwort
von Livid, 52

Kannst du denn beweisen, dass sich die Preisklasse der Schuhe nicht vor dem Versand geändert hat?

Vielleicht hast du auch die Versandkosten übersehen.

Kommentar von honeyxx ,

Natürlich nicht, ich screenshote die Preise der Artikel ja nicht permanent..

Die Versandkosten sind entfallen, da ich noch andere Ware bestellt habe und der Betrag dementsprechend hoch war.

Antwort
von FSXPlayerEli, 38

Wegen 5 Euro muss man sich auch nicht so aufregen

Kommentar von honeyxx ,

Das wirst du am wenigsten bestimmen

Antwort
von KatzenEngel, 37

Da kann ich Dich voll verstehen, mich betriffts nicht, aber ich werde sauer, wenn ich die Sachlage lese! Ist ne Frechheit von denen!!!

Ja, um Deine Frage zu beantworten: es handelt sich um "Verarschung"! - Leider weiß ich nicht, was ich Dir raten soll/ kann, tut mir sehr leid für Dich :(

Kommentar von Interesierter ,

Wie kommst du auf Verarschung?

Die Schuhe wurden für 25,99 angeboten und 25,99 € wurden bezahlt. Ist doch alles in Ordnung!

Der Fragesteller meint wohl, er hätte zu viel bezahlt? Das hätte er sich vorher überlegen können.

Grundsätzlich steht dem Verbraucher im Fernabsatzgeschäft ein Widerrufsrecht zu.

Kommentar von honeyxx ,

Lies dir meinen Text nochmal genauer durch, dann weißt du, was mit Verarschung gemeint ist.

Kommentar von KatzenEngel ,

An Interesierter:

Ich habe die Frage beantwortet. Dort steht:

"Online Shop Verarschung?...."

Ich empfinde es so, wie die Fragestellerin/ Fragesteller !

Habe die Frage sozusagen bejaht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community