Frage von merii97, 30

Online Shop Lieferungszeit verschiebt sich immer um ein Tag?

Hallo Ich habe mir mega coole Schuhe aus Ebay bestellt aber da steht Lieferungszeit: 04.Dez. - 22.Dez. und gestern stand da noch 03.Dez. ... das Ding ist es verschiebt sich immer und ich kann das ja dann auch nicht rückgängig machen solange ich die Ware nicht in meinen Händen habe. Oder doch? ich habe mit Lastschrift bezahlt... ich bitte um Hilfeee😩

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 22

Das ist das ebay-eigene Zählsystem der Lieferzeit, die auch nur von ebay nach einem Rechenfaktor "ich-weiss-nicht-was" in die Angebote gesetzt wird. Dieses Zählsystem hat noch nicht begriffen oder gelernt, dass ein verkaufter Artikel aus dieser Zählerei rausfallen muss.

ich habe mit Lastschrift bezahlt

Das ist ein ebay-Angebot bei Verkäufern, die Paypal als Zahlung anbieten und das Kunden nutzen können, die kein Paypal-Konto haben:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ELV

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

• Sie genießen Käuferschutz
    Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.
  • Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
    Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.
  • Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Was ebay nicht dazuschreibt: Wenn Du Käuferschutz in Anspruch nimmst, benötigst Du ein Paypal-Konto zur Erstattung.

Kannst Du mal bitte die Artikelnummer angeben. Ich habe so das Gefühl, dass Deine Schuhe nciht aus Deutschland geliefert werde: "Ich habe mir mega coole Schuhe aus Ebay bestellt aber da steht Lieferungszeit: 04.Dez. - 22.Dez." Dafür spricht diese doch sehr variable Lieferzeit.

Kommentar von Margita1881 ,

ich wette eine Flasche Schampus: Lieferland China

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von elismana, 22

In der Regel steht bei Ebay "Lieferung zwischen x und y bei heutigem Zahlungseingang". Der Verkäufer gibt eine Lieferzeit an und diese verschiebt sich dann täglich einen Tag nach hinten. 

Ausschlaggebend ist für dich eigentlich nur der Tag des Kaufs, bzw des Geldeingangs beim Verkäufer. 

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 29

Ich glaube das verschiebt sich solange der Verkäufer bei Ebay noch nicht angegeben hat das er das Paket verschickt hat

Antwort
von Glueckskeks01, 30

Das Datum verschieb sich sicher, weil der Verkäufer noch nicht verschickt hat. Oder steht das Status auf ,,Versendet'? Solange er nicht verschickt, kann das Paket auch nicht ankommen. So verschiebt es sich jeden Tag um einen Tag, würde ich sagen.

Kommentar von merii97 ,

ok danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community