Frage von Emily300, 38

Online-Shop kennt meine Kontonummer?

Hallo, ich hab bei about you Geld überwiesen für meine Lieferung. Das ist aber wohl bei denen nicht angekommen. Jetzt habe ich denen quasi als Beweis ein Foto meines Kontoauszuges gemailt. Allerdings habe ich vergessen, meine Kontonummer und BLZ wegzustreichen. Können die das irgendwie missbrauchen bzw. mir einfach Geld abbuchen? Habe gerade etwas Angst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMax, 27

Bei welchen Shops kaufst du denn ein dass du Angst davor hast dass sie deine Kontonummer misbrauchen?

Die sehen sowieso deine Kontodaten wenn die Überweisung eingeht.

Antwort
von Rolf42, 28

Diese Angaben bekommen sie bei einer Überweisung ohnehin übermittelt.