Frage von Gokan, 42

Online Shop erstellen lassen Shopware?

Hallo, ich möchte ein Shopware online erstellen lassen, wo finde ich E-Commerce Beratung, aber keite überteuerte Agentur!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Imprezka, 34

Hallo Gokan,

Wenn du Online Shop von anfang an erfolgreich starten möchtest, kann ich dir ein E-Commerce Beratung nur empfehlen, lieber ein wenig investieren als später keine Umsätze machen. Du kannst z. Beispiel hier mal anfragen habe nur gute erfahrungen gemacht:http://www.kras-web.de/

Antwort
von Hollermai, 26

Passende Shopsoftware gibt es wie Sand am Meer, einige davon sind auch kostenlos, je nachdem was und in welchem Umfang du anbieten möchtest.

In meinen Augen das wichtigste ist allerdings die rechtliche Sicherheit. Sobald du online mit was auch immer gehst, solltest du sicher sein, dass du alle Bestimmungen erfüllst. Auch wenn es dir teuer erscheint, ich würde heute ohne rechtliche Betreuung, individueller AGB's etc. nicht ins Netz gehen.

Es gibt diverse Unternehmen, die diesen Service übernehmen bzw. (gegen Geld selbstverständlich, aber überschaubar) helfen:

https://www.haendlerbund.de/de

Das ist nur ein Beispiel wohlgemerkt! Ich kann dir nur raten, diesen Aspekt nicht zu vernachlässigen, denn ein falsches Photo, eine falsche oder fehlende Formulierung kann dich schon ein paar Tausende Euro kosten. Es gibt leider genug Menschen da draußen im www, die nur darauf warten, dass du einen Fehler machst, damit sie dir eine Rechnung schicken können.

Antwort
von TillEhrich, 3

Ich habe mit Shopware zahlreiche Projekte umgesetzt, falls es für Dich aktuell oder interessant ist, kannst Du dich gerne melden. Du solltest vorher die Anforderungen festlegen und am besten einen Festpreis vereinbaren. Ebenfalls ist wichtig, dass man am Besten erstmal anfängt einen guten und funktionieren Shop umzusetzen (Artikelsortiment, Nutzerführung, wichtige Zahlungsmöglichkeiten, SEO, Responsive etc.) und dann mit kleinen Details immer weiter macht. Ein Online-Shop ist insgesamt ein recht komplexer Prozess, den man in mehrer Meilensteine aufteilen sollte, damit man fertig wird und starten kann. Sonst kann man sich leicht verrennen. Ich mache es z.B. immer so, dass der Kunde sich nur auf sein Kerngeschäft konzentriert und ich weitere Schritte für einen reibungslosen Ablauf konzeptioniere und dem Kunden im Anschluss die weiteren Schritte aufzeige sowie umsetze.

Antwort
von Frotte, 19

Hey Gokan,

also Shopware ist wirklich super als Shopsoftware. Allerdings kommt es auch darauf an was du genau machen willst. Für einen kleinen Shop ist denke ich eine andere Shopsoftware besser geeignet. Aber das kommt wie gesagt auf dein Projekt darauf an.

Ich habe mir selbst einen Shopware Shop hier vom zertifizierten Shopware Partner bei mir in der Nähe erstellen lassen: http://www.studio1.de/lp/shopware-agentur.html

Kommentar von Gokan ,

keine agentur!