Ich komme gerade vom Flughafen mit einer USA-Reise in der Tasche :-) Ich fliege in vier Tagen in die USA, ein sehr gutes Last-Minute-Angebot. Allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem. Man muss sich doch neuerdings online registrieren, sobald man in die USA reist und ein Visum benötigt man doch auch, oder?. Gilt das auch für Last-Minute-Angebote? Wie bzw. wo bekomme ich so schnell ein Visum her?

Du musst Dich spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt hier https://esta.cbp.dhs.gov/ registrieren, also heute noch!!
.
Wenn Du Deutsche bist, dann brauchst Du normalerweise für die Einreise in die USA kein Visum, sofern Dein Reisepass die Anforderungen erfüllt (= maschinenlesbarer Pass bei Ausstellungsdatum bis November 2007; biometrischer Pass bei Ausstellungsdatum ab November 2007) und sofern Du selber nicht in eine Ausnahmegruppe fällst.
Beispiele für Ausnahmen: Du bist schon mal verhaftet worden oder Du hast schon mal ein USA-Visum beantragt und es wurde abgelehnt. In solchen Fällen darf man auch als Deutsche/r nicht mehr visumsfrei in die USA einreisen.

Deutsche müssen zwar kein Einreisevisum beantrage, weil sie bei der Einreise ein Touristenvisum bekommen. Aber auch sie müssen sich rechtzeitig online registrieren. Für weitere Fragen wendest Du dich am besten gleich bei der zuständigen US-Botschaft.
Urbanessa am 5. April 2009 19:56 NEIN! Die Botschaft ist vorrangig dafür da, die Interessen der US-Bürger in Deutschland zu vertreten. Zu touristischen Fragen, die man zudem problemlos im Internet nachlesen kann, gibt es dort keine Auskünfte.
Indy72 am 8. April 2009 10:43 Du täuescht dich. Jede Botschaft oder Konsulat steht auch als Inormations und Visumantragstelle für die Ausländer. Dort musst du auch hin, wenn du länger als 3 Monate in den Staaten verbleiben oder mehr als ein simples Touri.Visum bekommen möchtest.
Das wäre dann die deutsche Botschaft dort, an die man sich wenden muss. Ne US-Botschaft wirst du in den USA schwerlich finden.
muss das nicht der reiseveranstalter mit dem visum erledigen? du musst doch nur diesen obskuren fragebogen ausfüllen, und das kannste auch im flugzeug machen- zumindest war das noch vor 3 jahren so.
ichbins1968 am 6. April 2009 06:15 der Fragebogen ist absolut nicht obskur, dass ist das Touristenvisa und das Zollformular, in Deutschland sollte man sowas auch einführen, denn hier kann man ohne irgendetwas einreisen. Als ich im März von einer USA Reise zurück kam war nocht nicht einmal die Zollstation besetzt.
Urbanessa am 7. April 2009 15:39 Das Formular I-94w ist kein Touristenvisum!
Das ist das Formular für das visumsfreie Einreisen in die USA, wie ja der Name schon sagt ("Visa Waiver Program"). Das ist ein wichtiger Unterschied, weil bei der Einreise über VWP allein der Beamte bei der Einreise verbindlich und eigenmächtig festlegt, ob er eine Einreise genehmigt und für welche Dauer er die Einreise erlaubt.
Und auch die neue ESTA-Registrierung ist keine Einreiseerlaubnis, sondern eine Reiseerlaubnis, wie auch da der Name schon sagt (das "TA" in "ESTA" steht für "Travel Authorization"). Sprich: Der Beamte an der Grenzkontrolle ist weiterhin allmächtig in seiner Entscheidung, ob und ggfs. für wie lange er die Einreise erlaubt.
"Vor 3 Jahren" ... eben!