Frage von KingSaeed, 43

Online Rechtschreibung und Sätze verbessern?

Gibt es eine Seite, wo man mir helfen kann, meine Sätze zu verbessern und allgemein die Rechtschreibung ?

Antwort
von lollollollollol, 35

Die Word Rechtschreibkorrektur kann das. Ansonsten musst du das wohl selber lernen.

Kommentar von adabei ,

Die Rechtschreibkorrektur kann das aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Sie kann z.B. nicht zwischen "das" und "dass" unterscheiden, sie weiß nicht, wann ein Verb oder ein Adjektiv substantiviert wird, wann es "sie" oder "Sie" heißt, etc.

Kommentar von lollollollollol ,

Natürlich, deshalb ist es ja auch so wichtig, in der Schule aufzupassen, um nicht dauerhaft auf teils halb-funktionierende Technik angewiesen zu sein. Ich muss dennoch etwas ergänzen: Substantivierungen erkennt Word scheinbar - ich habe es eben ausprobiert.

Antwort
von JensDerKrasser, 37

gutefrage.net ;)

Deswegen fangen wir gleich mal an! :)
Gibt es eine Seite, auf der mir geholfen wird meine Sätze, beziehungsweise die Rechtschreibung zu verbessern?

Kommentar von lollollollollol ,

Wenn schon klugscheißen, dann richtig: Gibt es eine Seite, bei (auf) dir mir geholfen wird, meine Sätze beziehungsweise die Rechtschreibung zu verbessern?* 

Aber der Satz klingt doof. Hier ein Vorschlag: Gibt es eine Seite, die mir hilft, meine Sätze zu korrigieren und meine Rechtschreibung zu verbessern?

Kommentar von JensDerKrasser ,

Ich wollte zuerst "auf" schreiben, hab mich dann aber doch für bei entschieden :) Danke für die Verbesserung, hab es eben Aktualisiert!
(ps: Mir hat der Satz auch nicht gefallen, aber ich wollte ja nur die Rechtschreibfehler verbessern ^-^)

Kommentar von lollollollollol ,

Keine Sorge. Deine Kommasetzung war übrigens auch falsch. :D

Antwort
von RLandolt, 8

http://www.korrekturen.de

Antwort
von Peterwefer, 24

Google doch mal auf online Rechtschreibung. Da gibt es sicherlich Dutzende von Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten