Frage von Sommerbild, 23

Online Recht Frage zum Weiterverkauf?

Hallo,

wenn ich z.B. Produkte der Marke Adidas im Online Shop verkaufen möchte aber nehme nicht direkt bei Adidas sondern bei einem Händler ab, darf ich diese Produkte im Shop anbieten, oder brauch ich eine Genehmigung von Adidas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 14

Da wirst du eine Genehmigung brauchen, zumindest Dich bei Adidas kundig machen, ob nur ausgewählte Verkäufer deren Ware verkaufen dürfen. Bei ebay wird so ein Angebot sofort als Fake gelöscht - und dann kann noch eine Abmahnung von Adidas hinzukommen.

Antwort
von Isafraral, 12

Wende dich an die RGO ev Ring Gewerbetreibende im Onlinehandel