Frage von BJRGSR, 86

Online Psychiater?

Gibt es sowas wie einen online Psychiater? Ich Ritze mich und möchte nicht das meine Eltern etwas erfahren

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BJRGSR,

Schau mal bitte hier:
Psychologie ritzen

Antwort
von imehl47, 20

Es werden etliche Online-Beratungen angeboten. Sieh dir die Seiten an, bedenke aber, dass nur ein Direktkontakt weitreichende Hlfe bringen kann.

Nur in der Interaktion erkennt der Psychologe deine tatsächlichen Probleme, und dazu mußt du ihm eben gegenübersitzen.

Wenn du die Online-Beratungen prüfst, achte auch auf die möglichen Kosten, die dir dadurch  entstehen. Professionelle Beratung ist nie gratis; beim Direktkontakt jedoch zahlt im allg. die Kasse.....

https://www.bdp-verband.de/service/onlineberater.html

http://www.beratung-hilft.de/app/service/about.do

Antwort
von einfachichseinn, 5

Nein einen Psychiater oder Psychotherapeuten gibt es nicht online.

Allerdings gibt es verschiedene Beratungsstellen.

U25 Beratung für Jugendliche mit Suizidgedanken ist relativ gut, denke ich. Da wird dir von jungen Menschen geholfen, die vorher eine entsprechende 'Ausbildung' gemacht haben.

Persönlich empfehlen kann ich auch die Jugendberatung der Caritas.

Daneben bietet auch "Nummer gegen Kummer" mittlerweile einen Kummer-Chat an.

Antwort
von Lissichen, 22

Versuche erstmal mit dir bekannten zu reden... Zum Beispiel mit deinen Eltern etc...
Es gibt auch eine Telefonseelsorge...
Oder rede mit mir

Antwort
von Anni243, 22

Ich weiß nicht ob es sowas gibt aber ich fände es besser du vertraust dich einer bekannten Person an. Ritzen ist schädlich und am besten wäre es du würdest in Therapie gehen und versuchen davon weg zu kommen. Es ist verständlich, dass du nicht willst dass es deine Eltern erfahren aber das wäre vielleicht am besten

Antwort
von TheAllisons, 30

Ein Psychiater kann dir nur helfen wen er "persönlich" mit dir sprechen kann, da bringt ein online Chat nichts

Antwort
von Dahika, 7

Psychiater nicht, was du meinst, ist der Psychotherapeut.

geh mal zu

www.bke-jugendberatung.de

Antwort
von PrimeExpert, 31

Nein gibt es nicht.

Psychiater sind Menschen die eine Diagnose stellen und dir verschriebungspflichtige Medikamente geben. Das gibts nicht online!

Wenn du hilfe willst, musst du zum Hausarzt, im das erzählen und dann bekommst du eine Überweisung zum Psychiater. Dann machst du ein Termin aus und gehst dort hin.

MFG

Antwort
von HappyGamer2207, 18

Wenn du über 13 bist kannst du dir einem Termin beim Jugend Psychiater geben lassen oder bei der Telefon Seelsorge anrufen die können dir helfen und die psychiater erzählen auch nix weiter. Online bringt einem sowas nichts

Antwort
von anniegirl80, 12

Möglicherweise verwechselst du den Psychiater mit einem Psychologen.

Was dir aber auch helfen kann, ist die Nummer gegen Kummer. Sie geben auch online Rat, das heisst, du musst nicht zwingen anrufen.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html#log_in

Antwort
von perledersuedsee, 27

Hier bei GF sitzen mindestens 1000 online-Berater vor dem PC.

Antwort
von grafcupcake007, 30

nummer gegen kummer?

Kommentar von Hacker48 ,

Da sitzen in der Regel keine Psychiater. :)

Kommentar von grafcupcake007 ,

ja, aber die wird man im inet sowieso nicht finden, insofern...

Kommentar von Hacker48 ,

Auch wieder wahr. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community