Frage von Hayvanimal, 56

Online Portal, indem man Freunde finden kann?

Guten Morgen ihr lieben,

Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit eine Community in der man neue Freunde finden kann, da ich frisch umgezogen bin und mir ein paar Chats, parallel zu realen Bekanntschaften, gut tun würden. Klar, es gibt etliche Webseiten. Facebook, Twitter, Friendscout, die Liste ist endlos. Doch in den meisten Fällen dienen diese Seiten nur dazu, die meisten User mit der Zahl der Freundesliste zu befriedigen. Likegeilheit, jeder will sich berühmt fühlen, durch eine virtuelle Zahl an unbekannten Menschen, mit denen man überhaupt keinen Kontakt pflegt. Die anderen Seiten, wie zB. Tinder, Lovoo, etc. sind überhäuft von Typen, die jeder annähernd gut aussehende Dame eine "Copy-Paste Anmache" zukommen lassen. Nichts davon finde ich hilfreich, zumal ich auch glücklich vergeben bin. Ich suche einfach eine Seite, in der ich mich mit netten Menschen, die den Kontakt durch ihre Provision nutzen, sondern einfach etwas Interesse an neuen netten Bekanntschaften haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet. Herzlichen Dank.

Antwort
von GraueEminenz1, 50

Hey,

ich sah gerade,dass auch du ein paar Fragen hast :)

Mit Seiten kann ich DIR leider wenig dienen. Ich musste mit der ZEIT feststellen  dass es über Websites recht schwer ist tatsächliche Kontakte zu knüpfen. Beschämt kann ich aber durchaus Erfolge über Lovoo verzeichnen. Man muss dort nicht Zwangsläufig Beziehungen o.ä suchen.  Ich habe dadurch meinen jetzigen Freundeskreis gefunden :)

Kommentar von Hayvanimal ,

Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Schade, dass du mir auch keinen genauen Tipp hast. Lovoo ist sicher eine Möglichkeit, aber mein Gatte wäre damit wohl nicht so zufrieden. Danke trotzdem für die Mühe :-)

Kommentar von GraueEminenz1 ,

Wie gesagt man kann dieses auch einfach für Bekanntschaften kennen lernen nutzen :) 

Klar ist die App in Verruf geraten. Aber über Online Portale etwas ernsthaftes an Freundschaften zu finden ist definitiv verschwindend gering. Zumal du eine Frau bist und der Konsens eher darauf abzielen wird von der männlichen Seite, mehr mit Dir zu haben  :P Leider sehr häufig so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten