Online mit Kreditkarte bezahlen - wie funktioniert das?

4 Antworten

Du benötigst eine Prepaid-Kreditkarte. Da du noch keine 18 bist, ist die günstigste Variante sich die Prepaid-KK (inkl. kostenlosem Konto) von der Wüstenrot Bank zu besorgen. In jedem Fall benötigst Du die Zustimmung der Eltern. Falls Du weitere Features (z.B. spezielles Hintergrundbild) benötigt, dann könnte die Payango was für Dich sein. Schau z.B mal auf dem Kreditkartenvergleich von Focus nach: http://kreditkarte.focus.de/fol

Da klickst du ganz unten einfach nur Prepaid-KK an und erhälst eine ziemlich große Übersicht etlicher (seriöser) Anbieter...

mit einer Servicecard wird das nix, das ist keine C-Karte.... außerdem wäre ich sowieso vorsichtig mit Kreditkarte einen Zahlungsvorgang übers Internet zu tätigen, noch nie was von Pishing gehört? Da wirst - ohne das du es merkst - auf einen anderen Server umgeleitet und die klauen die Daten. Wenn die Möglichkeit besteht dann kaufe auf Rechnung oder nutze Vorkasse per Überweisung die du dann entweder online (relativ sicher) oder - am besten auf den herkömmlichen Weg in die Wege leitest

is eine seriöse seite, außerdem bin ich sehr gut selbst in der lage das einzuschätzen, trotzdem danke

Vorweg: Deine Volksbank-Karte ist keine Kreditkarte, sondern eine EC-Karte. Kreditkarten sind in erster Linie die Master-Card oder die VISA-Card aber auch american express oder Diner usw. Wenn du so eine Kreditkarte hast, gibst du in der Regel einfach ein paar Kreditkartendaten ein. Das sind in der Regel dein Name, die Kreditkartennummer, wie lang sie noch gültig ist und einen Sicherheitscode (der auch auf der Karte steht). Das reicht meistens schon, solltest du aber nur in seriösen Internetshops machen und darauf achten, daß die das verschlüsseln. Wenn du keine Kreditkarte hast, guck mal, ob die das (elektronische) Lastschriftverfahren anbieten. Dann mußt du einfach nur deine Bankdaten (Kontonummer, Bankleitzahl und Name von dir und der Bank) eingegeben, damit die das Geld vom Konto abbuchen können.

die ham bloß paypal und kreditkarte, und da ich noch keine 18 bin fällt paypal ja schonma weg

@DerGrosseLykhon

dann kannst du dort leider nichts bestellen. Wobei paypal kannst du dir ja einrichten. Das kannst du mit deinem Bankkonto verknüpfen.

Eine Service-Card kann man an Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern benutzen.

Es ist keine Kreditkarte.