Frage von ceylinay, 201

Online Media BV?

Ich habe gerade auf burning Series eine Serie ansehen wollen, die Leute die das vlt kennen wissen, dass sich bei jedem Klick ein tab mit Werbung öffnet. Jedenfalls kam daraufhin plötzlich eine sms als Absender der Name "zahlmobil" und mit der Nachricht "Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Online Media BV wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Online Media BV: 0800 511 6111 oder an das Kundencenter unter www.mobile-info.cc. Vielen Dank!" Tatsächlich wurden mir 4,99€ auf der Stelle von meinem Guthaben abgebucht. Ich habe weder auf die Werbung geklickt, noch habe ich irgendwo meine Handy Nummer eingetippt. Anschließend kam noch eine sms der Nummer "60660" mit der Nachricht "Willkommen auf Games Unlimited!". Ich bin auf die "Homepage" von diesem komischen online Media bv gegangen um mich zu beschweren aber um überhaupt jemanden zu erreichen wollen Sie dass ich meine Telefonnummer eingebe und das tue ich ganz gewiss nicht!! Kann mir einer helfen was ich jetzt tun soll? Schließlich wurden mir die 4,99€ tatsächlich abgebucht?!

Antwort
von GanMar, 157

aber um überhaupt jemanden zu erreichen wollen Sie dass ich meine Telefonnummer eingebe

Deine Telefonnummer kennen die sowieso schon, aber vermutlich sollst Du sie angeben, damit man das Telefongespräch einem Vertrag zuordnen kann.

Kommentar von ceylinay ,

Das ist ganz klar ne Abofalle ich wüsste nicht welchem "Vertrag" Sie mich zuordnen müssten, zudem habe ich keinen Vertrag laufen es ist eine stinknormale prepaid Karte

Kommentar von GanMar ,

Die Prepaid-Karte hat ja eine Telefonnummer. Über diese Telefonnummer läuft die Abrechnung. Also mußt Du diese Telefonnummer auch nennen, damit das Abo überhaupt gefunden werden kann. Dein Name ist nutzlos, denn der wird der Firma ja nicht bekannt sein.

Wenn es sich um eine Abo-Falle handelt, dann solltest Du die Hilfe einer Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen.

Kommentar von ceylinay ,

Ja das stimmt, ich wende mich am besten an eine Filiale meines Anbieters. Danke für die Hilfe

Antwort
von maximilianhaus, 179

Geh zu einer Filiale deines Telefonanbieters und lass deine die Bezahldienste sperren. Kostet nichts und dann passiert sowas auch nicht mehr, hab das schon selber mal machen müssen, dauert ein paar Tage aber es funktioniert zu 100%. Das Geld ist schwer bis garnicht wiederzubekommen. 

Kommentar von ceylinay ,

Vielen Dank für den Tipp, ja das Geld krieg ich sicher nicht wieder aber Hauptsache man zieht mir die nächste Woche nicht wieder was ab...

Kommentar von maximilianhaus ,

Ich kann dir nicht zu 100% garantieren, dass es noch diese Woche deaktiviert wird, der Vorgang dauert meistens ein paar Tage länger, aber kümmer dich am Besten direkt heute noch drum.

Kommentar von ceylinay ,

Ja mach ich auf alle Fälle! Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community