Frage von oreo171, 36

Online kündigen?

Hallo, habe bei BASE meinen Handyvertrag online über das Kontaktformular gekündigt. Wird meine Kündigung totzdem so angenommen? Oder ist das für die keine richtige Kündigung wenn mann online kündigt? Habe auch dazu geschrieben dass die mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung schicken sollen.

Antwort
von savannah01, 7

Ich benutze für meine Kündigungen https://exabo.de. Dort kann man die Kündigung direkt per Einschreiben versenden oder auch als .pdf herunterladen und dann selbst versenden (Lohnt sich aber nicht wegen ein paar cent Bearbeitungsgebühr).

Antwort
von dadamat, 33

Nur bei Einsendung einer Kündigung per Einschreiben mit Rückschein bis du sicher, dass dein Wunsch angenommen wird. Eine Kündigung per normaler Post, per Fax oder E-Mail kann schnell im Papierkorb enden, aber manchmal wird auch dieserartige Kündigung akzeptiert. Einer Kündigung muss schriftlich (meist nach Carl. einer Woche) geantwortet werden. Hast du also noch mehrere Wochen Zeit, kannst du erst auf einen billigen Weg anfangen. Wird diese Kündigung mit einem Antwortschreiben bestätigt, ersparst du der Zusendung eines Einschreibbriefes.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 28

Hi oreo171,

alle Informationen zur Kündigung deines Vertrages findest du hier: https://www.base.de/Kuendigen/DetailsBASE :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von cookiesqzz, 28

So zuverlässig wie die deutschen Mobilfunkanbieter sind solltest du auf jeden Fall noch schriftlich per Einschreiben kündigen!

Kommentar von vierfarbeimer ,

Schmarrn. Wenn die Kündigung bestätigt wird - und das wird sie in der Regel - ist alles in Butter. Man muss halt darauf achten, dass sie bestätigt wird.

Kommentar von André Schulz ,

und rechtzeitig ausgesprochen wird

Antwort
von ask123questions, 36

Ich kann dir folgendes empfehlen, hat bei mir bisher jedes Mal geklappt: Mit Aboalarm kündigen. Oder Alternativ dort nur die Kündigung ausfüllen, als PDF runterladen und dann mit dem Online-Faxdienst Cospace an BASE schicken (ist gratis).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community