Frage von Love93, 573

Online Kredit ohne Vorkasse?

Hallo,

ich lebe von Alg2 momentan und bräuchte dringend einen Kredit von 2000€ da mir keiner helfen kann aus meiner Familie. Hat jemand Erfahrungen mit manchen Unternehmen gemacht und kann mir einen raten ohne Vorkasse und so das ich ihn monatlich auch gut in Raten bezahlen kann (ca 50€)?

Danke für die Antworten, bitte auch mit genauerer Erfahrung melden.

Antwort
von franneck1989, 560

Vergiss es. Wer arbeitslos ist, bekommt keinen Kredit. Das Risiko geht keine Bank ein. Bei dir ist ganz einfach nichts zu holen, wenn du irgendwann nicht mehr zahlst.

Und hüte dich davor, im Internet weiter nach dubiosen Angeboten zu suchen, die dir angebliche Sofortkredite ohne Bonitätsprüfung versprechen: dahinter steckt immer Betrug, und du hast dann womöglich unnötige Beraterverträge oder Versicherungen am Hals.

Antwort
von Erdbeerbowle, 544

Wenn überhaupt würde ich mir nur bei einer örtl. Bank Geld leihen. Aber wofür brauchst du als Arbeitsloser so viel Geld? Überstürze nichts.

Antwort
von Turbomann, 524

@ Love93

Bitte Finger weg von "Unternehmen", die werden dich abzocken und ohne Vorkosten geht da nichts.

Wenn du bei deiner Hausbank nichts bekommst (ALGII), dann wirst du auch anderswo keinen bekommen.

Bei jedem Kredit brauchst du einen festen Arbeitsplatz und einige Gehaltsnachweise.

Solltest du was abzahlen müssen, dann rede mit den Gläubiger. Ansonsten versuchen ohne Kredit auszukommen.

Kommentar von Love93 ,

Es geht da drum das ich in der 33. Schwangerschaftswoche bin und mein Freund wegen Geldstrafe festgenommen wurde. Entweder ich zahle oder er muss sitzen bis Juni. Ich bin psychisch am ende da ich unter Depressionen leide seit meinem 13. Lebensjahr. Bis  jetzt 22, die Staatsanwaltschaft will sich nicht auf ratenzahlung oder gn arbeit einigen, da mein Freund genug Chancen hatte und sich nicht bemüht hatte. Er hatte totale angst gehabt und eine schlechte  Kindheit gehabt. Ist jetzt keine Entschuldigung, er bereut seinen Fehler sehr und würde alles tun für eine ratenzahlung etc. Vlt kennt ja jemand was wo ich hilfe dafür bekomme mit geld damit er raus kann und wirs abbezahlen, Bürgen für ihn kann ich glaub ich nicht.

Kommentar von Georg63 ,

da mein Freund genug Chancen hatte und sich nicht bemüht hatte

.... und deshalb solltest du jetzt für diesen verantwortungslosen Idioten zahlen? Schieß ihn ab und such dir nen zuverlässigen Vater für dein Kind.

Du bekommst nirgends einen Kredit - erst recht nicht für diesen Zweck.

Kommentar von Turbomann ,

@ Love93

Sorry, wenn das so stimmt und dein Freund das eigenhändig verbockt hat, alle Chancen vergeigt hat, warum bist du dann so naiv und willst für ihn bezahlen?

Warum sollte sich die Staatsanwaltschaft auf Raten einlassen, also muss da voher schon mehr bei ihm passiert sein.

Du bekommst ein Kind, gehe zum Jugendamt, auch wenn er einfahren muss, den Unterhalt für dein Kind bekommst du. Du bekommst auch psychologische Hilfe.

So wie du schreibst, wirst du das alleine abstottern, denn der Kredit würde auf dich laufen und ich wünsche mir, du bekommst auch keinen zu deinem Schutz. Wenn er wieder draussen ist, dann wird es auch nicht leichter für ihn mit einer Stelle und du mit ALGII wirst dann womöglich noch ihn mitversorgen.

Vielleicht braucht dein Freund den Schuß, damit er lernt Verantwortung zu übernehmen. Er muss lernen selber für das was er angestellt hat, gerade zu stehen.

Richtig eine schlechte Kindheit hatten viele, aber sie haben es genutzt und es besser gemacht.

Seine jetzigen Versprechen wird er danach unter Beweis stellen müssen.

Bei dem genannten Betrag wird es wohl nicht bleiben, wenn ich mich nicht irre und du willst dafür den Kopf hinhalten?

Hört sich jetzt hart von mir an, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Jeder kommt mal in eine Situation, aber wenn man sich dann nicht darum kümmert, dann muss man die Suppe auch auslöffeln.Hat er keine Familie, Freunde?

Antwort
von Grave159, 492

Smava hieß glaube ich ein vergleichsportal. Da hab ich mir mal einen besorgt. War sehr zufrieden mit dem Angebot.

Kommentar von Turbomann ,

Dort stand ganz sicher auch im Kleingedruckten "bei Bonität" und du warst nicht ALGII. Nehme ich jetzt einfach mal an.

Kommentar von Grave159 ,

da hast du recht. die haben aber auch mit krediten von privat leute geworben. vielleicht hast du da eher eine Chance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community