Frage von Caipi93, 113

Online-Kredit ja nein?

Hallo alle zusammen, ich muss mir dringend ein Auto kaufen für meinen neuen Job. Habe nun einen Online-Kredit mit 1,99% Jahreszins gefunden. Hat jemand damit schon einmal erfahrungen gemacht ? Weil 1,99% sind ja eigentlich wirklich gut oder ?

Antwort
von Wuestenamazone, 87

Das ist richtig. Mir persönlich wäre das zu riskant

Kommentar von Caipi93 ,

Was meinst du mit Riskant ?

Mir sagt die Bank nichts.(Santander Consumer Bank)

Kommentar von archibaldesel ,

Die Bank ist okay. Große spanische Bank, die auch in Deutschland Filialen hat.

Antwort
von archibaldesel, 93

Du hast bestimmt kein individuelles Angebot für 1,99%. Da stehen bestimmt jede Menge Fußnoten, unter welchen Voraussetzungen der Zinssatz gilt, die du alle nicht erfüllst.

Kommentar von Caipi93 ,

Okay gebe ich Recht hatte ich leider noch nicht darauf geachtet.

Antwort
von sonnymurmel, 78

Hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an, aber Vorsicht was da noch alles kommt- bist du dir sicher, dass du das "Kleingedruckte" richtig gelesen hast? Ich wäre da sehr vorsichtig.

Warum gehst du nicht zu einer "normalen" Bank?

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du solltest auch nicht vergessen was ein Auto - ausser dem Anschaffungspreis- sonst noch kostet.... hast du das auch mit eingerechnet? Lg


Kommentar von Caipi93 ,

Ich bin leider noch nicht aus meiner Probezeit raus. Den job behalte ich, denke ich, sicher. Meine Arbeitgeber sind sehr zufrieden mit mir.

Das Problem ist, dass Banken keinen Kredit geben wenn ich noch in der Probezeit bin. Ich habe aber mit den Öffentlichen einen Fahrtweg von ca 2 1/2 Stunden... Mit dem Auto wäre es nur eine Stunde.

Antwort
von franneck1989, 68

1,99% bekommt dort in der Regel niemand.

Bist du überhaupt schon aus der Probezeit, hast du schon das erste Gehalt bekommen? Wenn nein, dann brauchst du erst gar nicht nach Krediten suchen


Kommentar von Caipi93 ,

Erste Gehalt ja, Probezeit leider nein. Ist mir auch gerade aufgefallen... Danke trotzdem für die Antwort

Kommentar von franneck1989 ,

Dann würde ich das aufjeden Fall abwarten, im eigenen Interesse. Notfalls musst du dir halt erstmal für 500,- einen alten Gebrauchten zulegen, der dich erstmal von A nach B bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten