Online kostenloses Schach für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum keine Videos? durch Videos lernt man eigentlich im Internet sehr Effektiv. Also ein Programm würde ich nur empfehlen wenn du dich schon mit Eröffnungen auskennst den die Analyse Programme kennen sich gar nicht mit der Eröffnung aus außer man hat eine Datenbank, aber wenn man noch Anfänger ist nützt das rein garnichts denn die erklären einen gar nichts. Also wenn du ohne Videos und ohne Bücher Lernen willst ist das nicht so richtig möglich denn im Internet machen die Leute richtig viele Fehler. Am besten wäre es erstmal ein bisschen Online Schach zu spielen auf Chess.com zum beispiel da kannst du nach ein Paar Partien mal sehen wie die Gegner sich aufstellen, Entwickeln usw. Auf Chess.com kann man sich auch bestimmte Eröffnungen ansehen. Ich kann dir auch die Grundlagen Erklären falls du willst Antworte einfach zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun wenn Dir das was Du hier gelesen hast NULL Info ist wie wäre es, wenn Du Dich selbst bemühst und nach Schachprogrammen im Internet suchst oder einen Laden aufsuchst und Dich beraten lässt - oder Dich einem Schachclub vor Ort anschliesen würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn, wenn du dir selbst höchstpersönlich diese Infos im Internet zusammensuchst. Sooo schwer ist das nicht. Bei anderen Online-Spielen schaffst du das ja auch … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung