Frage von Naturmacht, 32

Online kostenlos Schach spielen?

Hallo,

ich habe als Kind sehr gerne Schach gespielt und habe nie mein Interesse an diesem Brettspiel verloren. Nun möchte ich gerne wieder damit anfangen und dabei online gegen andere Schachspieler antreten.

Die Frage ist: Kann mir diesbezüglich jemand etwas Kostenloses empfehlen?

Es sollte sich dabei um eine Möglichkeit handeln, bei der man nicht elend lange auf einen Gegner warten muss und bei der man auch wirklich nur gegen EINEN Gegner spielt, also ohne dass dieser einfach die Partie verlässt und irgendwann mal von einem anderen Spieler "ersetzt" wird. Also so in etwa wie die manuelle Gegnerauswahl bei Yugioh DevPro, Pokemon Showdown etc.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld bei allen, die bereit sind, diesem Ex-Schachspieler dabei zu helfen, wieder einer alten Leidenschaft nachgehen zu können.

Gruß,

Naturmacht

Antwort
von muckel3302, 3

Ich kann lichess.org sehr empfehlen, nutze das neben dem PC auch auf dem Smartphone (mit der lichess app). Ist kostenlos und ohne Werbung, man kann auch als Gast spielen.

Antwort
von Hillermann, 10

Schach.de oder Lichess.org sowie chess.com sind aus meiner Sicht die besten.

Wer kostenlos 15 Minuten Partien spielen will in Deutschland kann noch zur Schacharena gehen. 
Dort tummeln sich viele hierfür.

Antwort
von wolfgang1956, 11

Das sind die besten Server:

http://www.chess.com/

https://chess24.com/de

http://de.chessbase.com/#

http://www.chesscube.com/play/app/

Musst eben genau hinsehen beim zunächst kostenlosen Anmelden. Wenn es dir die Sache Wert ist, solltest du einen Premiumaccount bezahlen.

Antwort
von Loris64, 17

chess.com  oder chess24.com oder en.lichess.org (dieses ohne Anmeldung möglich)

Antwort
von Flash8acks, 15

www.schach-spielen.eu, www.schach.de ... Google schmeisst auf Anhieb 523.000 Ergebnisse

Kommentar von Naturmacht ,

Ja, aber da sind auch viele dabei, die einfach sch... sind, deswegen hab ich die Frage ja gestellt. Ich hab vorher schon selber ein wenig gestöbert^^

Kommentar von Flash8acks ,

Ein Kollege der im deutschen Schachbund ist sagt www.schach.de sehr ist Gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community