Frage von sergio333, 39

Online Integralrechner mit Variablen?

Hallo,

ich brauche ein Online Integralrechner (bzw. offline), das mit Variablen umgehen kann.

Einfaches Beispiel:

Integral von a bis 15 der Funktion f(x) dx = 100

f(x) = 2x^2+a

Also das Integral von f(x) soll im Bereich a;15 = 100 betragen.

Kennt Ihr vielleicht Programme, Rechner, die das können (also hier a bestimmen).

Rechenweg und so brauch ich nicht.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeRoXas, Community-Experte für Mathe, 31

symbolab.com zeigt dir die Lösung inkl. Rechenweg an.

Wolfram Alpha ist sogar ein bisschen besser und umfangreicher, der Lösungsweg erfordert aber die Premiumversion.

Antwort
von iokii, 25

Wolframalpha kann das.