Frage von Schikra2005, 25

Online handyvetrag für eine andere Person?

Hallo,

Ich soll für eine Freundin handyvetrag auf meine Name mit Bankverbindung anschließen....

Meine Frage ist kann ich nach dem ich vetrag abgeschlossen habe Ihre Bankverbindung weiter geben oder geht das nicht???

Sie hat Schufa Eintrag daher würde ich ihr helfen wenn ich hinterher Ihre Bankverbindung eingeben kann sonst kann sie abhaken!

Antwort
von grubenschmalz, 15

Ich soll für eine Freundin handyvetrag auf meine Name mit Bankverbindung anschließen....

Ich würde hier DRINGEND!!!!!  davon abraten. Wenn sie einfach nicht zahlt oder kein Geld hat, hast du die Probleme am Hals. Du bist der Vertragspartner, d.h. du hast nachher die Kosten an der Backe. Das wird schon seinen Grund haben, warum sie einen Schufa-Eintrag hat.

Auf gar keinen Fall machen!

Antwort
von wolfram0815, 9

Es hat sicher einen guten Grund, dass deine Freundin einen/mehrere negative Schufaeinträge hat! Sie hat also schon bei anderen einen Vertrag/Abmachung nicht eingehalten

Antwort
von wedsawetrtzg, 16

Das geht nicht. Du bist Vertragsinhaber, du musst zahlen. Wenn dein name im Einzug für ihr Konto steht, löst die Bank die Lastschrift nicht ein.

Antwort
von Zumverzweifeln, 13

Lass es!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community