Frage von Silv84, 82

Kann mir das Geld weggenommen werden wenn ich online eine Riesensumme Geld gewonnen habe?

Ich habe im Internet riesen summe Geld gewonnen und habe es ausgezahlt bekommen auf mein Girokonto. Habe noch von einer anderen Bank Geld ausgezahlt bekommen zusätzlich. Jetzt will meine Hausbank persönliches Gespräch . Jetzt habe ich angst das das Geld weggenommen wird.  Es ist kein Betrug usw...

Antwort
von egglo2, 17

An deiner Stelle würde ich mich zunächst auf kein Gespräch einlassen, denn sie werden dir sicher "tolle" Angebote machen.

Sinnvoller ist es, sich mal ein paar Tage Zeit zu nehmen und grundsätzlich zu überlegen, was du mit dem Geld machen willst.

Dann solltest du ein paar Recherchen im Internet angehen und nach potentiellen Möglichkeiten suchen.

Aber lass´dich auf keinen Fall zu einer Unterschrift drängen!!!

Und vertraue keinem, der dir hohe Renditen mit hoher Sicherheit verspricht.

Hohe Renditen sind IMMER mit erhöhtem Risiko verbunden.

Ich bin seit über 20 Jahren an der Börse aktiv (privat) und wenn ich ein gelernt habe, dann das.

Wegnehmen kann dir das Geld die Bank übrigens nicht. Es ist dein Eigentum.


Antwort
von martinzuhause, 49

natürlich wollen die jetzt ein gespräch um dich zu überreden es bei ihnen langfristig anzulegen.

Antwort
von Strolchi2014, 36

Die wollen dir Angebote für Geldanlagen machen, weiter nichts.

Du kannst ein Gespräch auch ablehnen.

Antwort
von timo1211, 41

Die wollen das du das Geld anlegst. Sag einfach nein wenn du das nicht willst und die Sache ist gegessen.

Antwort
von TheAllisons, 30

Na, dann nichts wie hin, wird sicher sehr interessant

Antwort
von SebRmR, 13

Frag doch bei der Bank direkt nach, was die von dir wollen. Die werden dir schon sagen, was sie mit dir besprechen wollen. Zum Angsthaben besteht sehr wahrscheinlich gar kein Grund.

Antwort
von Christoph42, 21

Hallo Silv84,

unterschreib nichts beim ersten Gespräch(!), sie werden Dich vielleicht dazu drängen.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Deine Hausbank wird Dir Dinge verkaufen wollen an denen sie Geld durch Provisionen oder laufende Kosten verdienen können.

Frag doch gerne hier als Kommentar oder auch per privater Nachricht nach einer zweiten Meinung zu den Vorschlägen Deiner Bank.

Lieben Gruß, Christoph

Antwort
von frischling15, 23

Was hindert Dich ? Man will Dir helfen durch gute Optionen  , Deinen Reichtum noch zu vermehren !

Kommentar von martinzuhause ,

die bank will ihm da eher langfristige anlagen zu niedrigen zinsen anbieten.

jede bank will das beste für sich, das ist selten das beste für den kunden

Kommentar von frischling15 ,

Tja, an einem Datum wie heute , kann man nicht  vorsichtig genug sein ! ;-)

Kommentar von OxHawk ,

Alle wollen nur das Beste von dir. Dein Geld :)

Antwort
von PR0LUX, 20

Wollen wir freunde werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten