Frage von mxvxtxhxexrxs, 136

Online gutes Geld verdienen (seriös)?

Guten Morgen! Ich hänge am Tag mehrere Stunden im Internet wie z.B. auf Facebook, Instagram, ... und möchte mal wissen ob ich die Zeit auch sinnvoll nutzen kann.

Antwort
von Uwitz, 58

Entgegen den eher negativen Meinungen, die wohl von Leuten kommen, die sich nicht ernsthaft mit der Thematik beschäftigen: ja, ich verdiene mit Online Umfragen ca 50 Euro im Monat, bei 5 Stunden Aufwand! Stundenlohn? Wohl mehr als die irgendwo erwähnten 1Euro/h! 

Mit einem meiner Blogs/Webseiten komme ich auf 100 pro Monat. Das klappt aber nicht von Heut auf Morgen, ist "Arbeit" und bedarf laufender Pflege.

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Vielen Dank!

Antwort
von Kallahariiiiii, 75

Du kannst YT Star werden 😄 Spaß!

Mir würde da direkt sowas wie Web-Designer oder so einfallen. Da kannst du bequem von zu Hause am PC arbeiten und seriöses Geld verdienen. Ehrliche Arbeit wird schließlich bezahlt. Der Markt ist jedoch sehr umkämpft, da zB auch iwelche 16 Jährigen das als Hobby machen und das teilweise auf sehr hohem Niveau. Ich hab das früher auch mal gemacht, allerdings nicht Kommerziell/ Gewerblich.

Ansonsten fällt mir so spontan nichts ein was du seriöses machen könntest. Sinnvoller kannst du die Zeit aber auf jeden Fall nutzen.

Ja sowas in die Richtung meine ich, vielen Dank!

Braucht man da ein bestimmtes Programm oder wie kann ich das machen?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Zum graphischen Designen empfehle ich Photoshop. Notfalls geht auch Gimp, ist aber dann aufwändiger und qualitativ weniger hochwertig. 

Was die Programmierung angeht solltest du es Vllt zuerst mit einem Content Management System (CMS) versuchen, wenn du keine Ahnung vom Programmieren hast. Ansonsten ist Dreamwaever mMn ein gutes Programm zum Programmieren.

Dazu benötigst du einen FTP-Server, um deine Websites auszuprobieren und einen entsprechenden FTP Client. Dazu habe ich früher Filezilla genutzt. Sollte es immernoch geben.

Super, Dankeschön:)

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Gerne, wenn du das wirklich lernen willst und noch Fragen hast, sag Bescheid. Ich bin Gott weiß kein Profi aber habe mir damals auch alles selbst beigebracht und weiß wie mühsam das sein kann.

Antwort
von Zadroscha, 44

Bau dir doch eine Nischenseite auf oder schreib ein Ebook, über ein Thema, wo du dich besonders gut auskennst und anderen somit weiterhelfen kannst ;)

hört sich gut an ´danke!

Antwort
von MagicalMonday, 83

Auch bei Heimarbeit übers Internet gibt es richtiges Geld nur für richtige Arbeit. Und da ist der Stundenlohn meistens deutlich geringer, als wenn du einen ganz normalen Teilzeitjob annehmen würdest.

Ich habe eine Ausbildung möchte aber noch bisschen was dazu verdienen und einen Nebenjob ist mir viel zu stressig.

Kommentar von MagicalMonday ,

Dann wird dir auch ein Job im Internet entweder zu stressig oder zu schlecht bezahlt sein.

Antwort
von timeneo, 64

Es gibt viele Möglichkeiten per Heimarbeit Geld zu verdienen. Der Haken ist das 99% davon sehr sehr schlecht bezahlt sind.

Einige klicken stundenlang Werbung und machen ihre 50ct/Stunde, andere machen Umfragen und kommen auf 1€/Stunde. Auch Texten für Blobs uä ist relativ schlecht bezahlt. Dazu musst du für diese Tätigkeiten auch noch Selbstständig sein.

Gut verdienen jedoch diejenigen die sich kreativ beteiligen, dazu gehören viele Youtuber, Blogbetreiber usw. Hier gibts einige die sogar richtig gut verdienen.

Wo kann man so einen Blog betreiben?

Kommentar von timeneo ,

Ein Blog ist einfach eine eigene Webseite im Stil eines Blogs. Hier kannst du ein Tagebuch oder verschiedene Beiträge deiner Lieblingthemen schreiben. Andere Menschen müssen die Einträge in deinem Blog aber toll finden, denn erst wenn dein Blog eine gewisse Beliebtheit hat könntest du anfangen es zu monetisieren, also damit Geld zu verdienen; Dann mit Werbung oder über Sponsoren.

Achso hört sich auch nicht schlecht an, danke dir!

Antwort
von qugart, 73

Ja, du könntest diese Zeit auch sinnvoll nutzen.

Nein, du kannst im Internet nicht auf seriöse Art und Weise gutes Geld verdienen. Zumindest nicht nebenher und nicht so, wie du dir das vorstellst.

Manche erstellen doch Websites oder machen Werbung durch Sponsoren und verdienen damit ihr Geld. Also ich denke schon das es irgendwelche Dinge gibt die man machen kann.

Kommentar von qugart ,

Wenn du das auch vernünftig anbieten kannst und dann ein Gewerbe anmeldest, dann evtl. ja.

"Gutes Geld" wird dabei aber nicht rumkommen. Wenn dann nur Cent-Beträge.

Antwort
von Douchebag385, 1

Lies dir mal dazu das ebook Goldmine Internet unter www.wiewerdeichreich.club durch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community