Frage von stephiege, 17

online gitarre lernen(ohne noten)?

hallo zusammen:)

ich würde gerne wieder mal ein bisschen gitarre spielen, kann mich aber nicht wirklich dazu aufraffen zu einem lehrer zu gehen.. mittlerweile gibt es ja auch unzähle videos auf youtube. kann mir da einer einen tipp geben? wenn möglich nach tabulatur, weil ich nicht wirklich noten lesen kann.

lg stephie

Antwort
von MiezeKatzchen, 10

ed sheeran hat ja nur durch youtube videos gittare spielen gelernt und kann auch nicht noten lesen.

die sache ist das du mit einen lehrer motivierter bist an der sache auch dran zu bleiben, sprich schneller an dein ziel kommst. Wenn du genügend selbstdisziplin besitzt ist es natürlich nichtig.

was für youtuber dafür gut sind weis ich persönlich nicht aber klick eben das mit den meisten klicks oder abonennten an, wird schon seinen grund haben

Antwort
von topperdd, 10

Hallo Stephie,

ich habe schon ein paar online gitarre geschichten ausprobiert. was ich oft festgestellt habe, ist, dass die meisten sofort mit akkorden etc. beginnen (auch ohne noten). aber die hand ist (oder zumindest bei mir) war nicht wirklich fähig diese am anfang zu greifen. hab dann im internet die seite hier http://www.einfach-gitarre-lernen.net/ über ein musikforum gefunden. 

er fängt wirklich bei 0 an, auch ohne noten oder mit, wie du magst. mir hats auf jeden fall super gefallen. die erste lektion ist glaub ich immer noch gratis, kannst ja mal reinschauen.

Antwort
von AgentZero38, 5

Wenn du Noten lesen kannst, hast du auf jeden Fall einen großen Vorteil. Meiner Meinung nach solltest du das lernen ;)

Außerdem kann ich sagen, dass man auch ohne Lehrer sehr motiviert sein kann. Ich beispielsweise spiele so ziemlich jeden Tag Gitarre und das nur, weil es Spaß macht (auch wenn ich noch nicht so gut bin).

Antwort
von Mischma, 11

Google einfach mal die Seite lickbyneck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community