Frage von annalja, 67

online Geld oder .......?

Hallo. Ich bin 18 Jahre alt, habe eine Tochter von fast 2 Jahren und bin zurzeit im 2. Lehrjahr. Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der ebenfalls eine Ausbildung macht, jedoch nichts verdient da es eine schulische ausbildung ist. Deshalb kommen wir monatlich nicht hin und da wir 8 Stunden am Tag arbeiten bzw in der schule sind können wir keinen 2. Job machen. Hat jemand gute Erfahrungen mit "online Geld verdienen" gemacht und kann mir sagen was genau ? Oder Produkte verkauft wie z.b. Tupper oder Mary kay?

Antwort
von Nightwing99, 13

Online kannst du vergessen da verdienst du nichts gerade bei Onlineumfragen und dem Blödsinn erstens mal brauchst du soviele Punkte um 10-15 euro Prämien zu kassieren das es zeittechnisch im monat eh schon einer vollzeitbeschaftigung gleicht und zweitens bist du als junge Auszubildene an der armutsgrenze für die die studien umfragen und produkttest aufgeben eh so uninteressant das du an mindestens der Hälfte gsr nicht teilnehmen kannst.
Geh staatliche Zuschüsse beantragen. Dafür zahlen wir schließlich alle in die Arbeitslosenversicherung damit Leute wie du nicht unterhalb des existenzmininum leben müssen.

Antwort
von DrakeAndJosh, 11

Wenn du zufällig gut pokern kannst, empfehle ich dir online um Geld zu pokern. Dort kann man sich nämlich sehr sehr gut seine Brötchen verdienen. So manch einer kann von dem Geld sogar gut leben.

Antwort
von Latexdoctor, 23

Ihr könntet euch bei Online Umfragen anmelden, aber das sind keine 100-200 euro im Monat, auch wenn einige das schreiben.

Online kann man bis zu maximal 50 €uro im Monat verdienen , nur seltenst mehr

Meist sind es 10-30 €uro (zusammengerenchnet mit Paypal, Cadooz, Amazon, Bank)

Gute Umfrageinstitute sind:

http://de.mysurvey.com (im Browser eingeben mysurvey, wenn der link nicht geht)

http://i-say.com

https://www.valuedopinions.de/

https://www.meinungsort.de/de-de

Doch ist es besser Hilfe von den Ämtern zu beantragen und die Umfragen nur als Taschen geld zu nehmen um Kleinigkeiten zu kaufen (mit Amazon/Cadooz Gutscheinen oder Paypal guthaben)

Antwort
von Mysterion1, 42

Damit lässt sich nichts verdienen. Man muss schon 10 Stunden online sein um gerade mal auf 5€ zu kommen, das lohnt sich nicht. Beantragt staatliche Zuschüsse und Kindergeld.

Kommentar von annalja ,

bekommen keine Zuschüsse

Kommentar von Latexdoctor ,

Bei anständigen Umfrage Instituten bekommt man für 15 minuten Umfragen 1 - 1,5€

Aber wie du sagst, verdienst ist etwas anderes ^^

Antwort
von Sleighter2001, 48

Ihr könnt Mietzuschuss beantragen. Bzw könnt ihr auch in einer Ausbildung oder einem Studium bis zum 27. Lebensjahr Kindergeld fordern

Kommentar von annalja ,

bekommen wir leider nicht da wir zuviele rücklagen haben. Sparbücher usw ... Kindergeld bekommen wir aber es reicht vorne und hinten nicht

Kommentar von Rubin92 ,

Alles vom Sparbuch runter und unters Kopfkissen, habt ihr das Geld einfach nicht mehr fertig.

Sparbuch gibt ja keine Zinsen, also ist ja kein verlust oder irre ich mich da?

Kommentar von Sleighter2001 ,

Tut mir leid wusste ich nicht :/ Hätte ich eigentlich dran denken können dass ihr da auch schon drauf gekommen seid :(

Kommentar von annalja ,

aber wohin mit dem Geld ? Es sind nicht "nur" 5000€ ... Es handelt sich um ziemlich hohe summen

Also ich hab mein ganzes Geld in einem kleinen recht sicheren Safe in der hintersten Ecke meines Kellers versteckt:D

Kommentar von annalja ,

Ja so geht es auch aber mir wäre bzw uns wäre es schon lieber wenn wir einfach noch etwas dazu verdienen und nicht vom Staat leben müssen...

Verständlich. Aber wenn es halt nicht anders geht. Es gibt genug Sozialschmarotzer die das schon in der zigsten Generation schamlos ausnutzen... Außerdem werdet ihr schon wieder unabhängig.

Antwort
von kunibertwahllos, 33

hmm schon mal beim Amt angerufen für vie evtl zuschüße

Kommentar von annalja ,

bekommen wir nicht. Haben zuviele rücklagen wo wir aber nicht dran gehen wollen

Kommentar von kunibertwahllos ,

was ist wenn ihr die auszahlen lässt z.b. an Vater oder mutter und das begründet als Schulden , so könnt ihr vie drumherum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten