Frage von leonhatfr, 44

Online gaming anime?

Ich suche einen Anime der so ähnlich wie sword art online , accel world oder btooom sein soll. Bitte um ratschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXxRiCixXx, 7

log horizont sehr gute story

.hack ( find ihn persönlich schlecht )

summer wars ist zwar ein film aba trotzdem gut

da gehts halt um eine virtuelle welt wo millionen von menschen miteinander kommunizieren

in dieser Welt die die menschen als avatare abbildet laufen fast alle geschehnisse mit denen der realen welt zusammen und sind nahezu untrennbar miteinander verbunden

eines tages erscheint ein virus der die ganze welt auf den kopf stellt

Kenji Koiso der protagonist versucht dan mit seinen freunden den virus zu besiegen.

No game no life ( Sehr interessant gemacht )

dungeon ni deai o motomeru no wa machigatteiru daro ka ( hab ich noch nicht gesehen soll aber gut sein )

Overlord ( ob das so ähnlich ist bin ich mir nicht sicher hab nur davon gehört das es einem sao fan auf alle fälle gefallen würd xD )

Antwort
von Kuro48, 33

Log Horizon oder der Klassiker .Hack.

Log Horizon ist dabei zwar etwas kindgerechter und optisch nicht so bildgewaltig, aber dafür weitaus besser im Umgang mit der Online Welt. SAO ging ja schnell in reines SoL mit Action über in dem das Game ansich ins Hintertreffen geriet bis hin zum Mutter, Vater, Kind Spiel...

Bei .Hack hat man auch ein starkes Game Setting ist aber Geschmackssache, je nach .Hack Staffel ist die Dynamig recht gering und man braucht Geduld, bis sich mehr aufbaut.

Antwort
von KittyCat992000, 12

No Game no Life, finde ich super. Den hab ich selbst gestern erst angefangen und ihn schon fast fertig :D.
Es geht um zwei Geschwister, die unglaublich gut in allen möglichen Arten von Spielen sind. Sie werden von einem Gott in eine Welt geschickt, in der es keine Kriege etc. gibt, weil alles durch Spiele entschieden wird.

Antwort
von VojoSan, 29

No Game No Life <333

Antwort
von yuenesch, 21

Danmachi