Frage von nerdlord, 37

Online für Freundin bestellt. Wie läuft der Zoll?

Hey Leute, eine Freundin aus den USA hat für mich online etwas gekauft. Das Paket wird aus Hong Kong direkt an meine Adresse geliefert - allerdings läuft die Rechnung ja nicht über mein Konto/meinen Namen. Nun ist es ja so, dass man beim Abholen eines Pakets beim Zollamt eine Rechnung vorzeigen soll. Die hab ich ja aber eben nicht - vor allem keine, deren Angaben mit meinem Ausweis oder so übereinstimmen. Weiss jemand, wie das nun für mich läuft?

Antwort
von teutonix1, 10

Schlecht, weil du irgendetwas vorweisen musst. Lass dir die Rechnung zumailen oder faxen oder wasimmer. Ohne Beleg hast du ganz miese Karten beim Zoll, wenn du antanzen sollst.

Antwort
von azervo, 8

Normalerweise deklariert der Absender was die Sendung kostet und legt der Sendung eine Rechnungskopie bei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten