Frage von georg2010,

Online Führerschein Sehtest (zum Ausdrucken)

Hallo,

gibt es online einen Sehtest für den Führerschein damit man schon vorher gucken kann ob man es überhaupt bestehen kann bevor man zum Optiker gehen muss und dafür bezahlt?

mfg

georg

Hilfreichste Antwort von isidorakatze,

Selber kann man den gar nicht richtig auswerten. Beim Optiker wird die Sehkraft gleich richtig ausgerechnet. Bis 70% bekommt man ein tauglich, so hat es mir mein Optiker gesagt.

http://www.fielmann.de/kostenloser-sehtest

hier kannst du kostenlos testen

Kommentar von georg2010,

danke aber das ist kein Führerschein sehtest

Kommentar von isidorakatze,

Aber viel anders ist der auch nicht, wenn du hier Schwierigkeiten hast, dann solltest du sowieso eine Augenüberprüfung machen. Der Fahrschulsehtest wurde bei mir mit einer Aparatur vorgenommen, die man zu Hause sowieso nicht hat, genauso wie beim Augenarzt. Deshalb gibt es so eine Übung auch nciht online.

Kommentar von isidorakatze,

http://www.mc-optique.de/Auge____Sehen/Sehtest/sehtest.html

Du kannst es auch mal hier versuchen - ist aber natürlich auch ohne die Apparatur! Beinhaltet aber die Bilder für Fahrschultest

Antwort von Nic43,

Einen Sehtest kannst Du auch beim Optiker machen - kostenlos!

Der für den Führerschein wird aber etwas kosten ;-)

Kommentar von georg2010,

ja schon aber gibt es nicht sowas auch online ^^?

Kommentar von Nic43,

Gibt es sicherlich, werden aber nicht so genau sein

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten