Frage von CuteBlackCat, 143

Online Freunde finden und dann treffen?

Also,ich bin ziemlich alleine.Das macht mich traurig.In der Schule hab ich schon so ein paar Freunde,aber meistens bin ich alleine.Ich hatte eine bff und sie verließ mich:(Jetzt habe ich eine neue aber sie ist so eine falsche Schlange,und wenn ihre andere bff nicht da sind dann sagt sie immer:,,oh man,ohne lena ist alles so 🙊,, Ich habe mich dieses Halbjahr(und der davor) mit niemanden getroffen.Ich hatte soo krasse Depressionen.Auf jedenfall,das sollte ich jetzt ändern,denn Freunde sind sehr wichtig,auch wenn wir nicht auf dir gleiche Schule gehen :) Ich brauche eine seriöse Seite wo ich ein paar Mädchen in meiner Nähe treffen kann und am besten auch das gleiche Alter :) kennt jemand so Seiten die so 12+ sind (werde bald 13 sehr bald) Dankee ^^ und sorry für den langen Text

Antwort
von Honeyloo, 47

Wie andere schon sagten, es wäre besser wenn du dich evtl einem Verein anschließen würdest und dort Leute kennen lernst. Ich hab zwar selber sehr viele Freunde übers Internet kennen gelernt, aber die wohnen sowieso etwas weiter weg. Trotzdem ist per Internet nicht direkt der richtige Weg.. & solltest du dich doch mit wem treffen dann unbedingt an einem Ort wo viele Leute sind! Ausserdem solltest du vorher sicher gehen, dass die Person auch wirklich die ist.. für die sie sich ausgibt. Am besten per Videochat.

Antwort
von CFragen, 35

Also ich würde dir empfelen dich nicht sofort mit der person zu treffen lerne sie erstmal besser kennen über skype oder so weil es kann ja sein das es ein pedo ist oder so aber versucht auch mal mit video chat denn sie/ihn aofort zu treffen ist schlecht

Kommentar von CuteBlackCat ,

Danke:) aber auch wenn ich mich mit ihr treffe,treffe ich mich nicht mit ihr in ne dunkle Gasse nop nop :( In meiner Nähe gibt es so ein Chinon und das ist alles Video überwacht usw. :)

Kommentar von CFragen ,

Trotzdem .. Sei lieber nicht so naiv das kann ganz schnell böse enden warte lieber paar monate bis ihr euxh trifft egal was

Antwort
von Marco393, 70

Freunde im Internet kennenzulernen halte ich für keine so gute Idee.... mal ganz davon abgesehen, dass du erst 12 bist... Ich rate dir von diesem Medium ab... Bist du dir da ganz sicher, dass in der Schule, keine "richtigen" Freunde dabei sind?... Vielleicht musst du ja nur mal genauer hinsehen.. ;p.... Wie wärs, wenn du was in deiner Freizeit mal unternimmst(Einen Verein besuchst oder ähnliches in deiner Nähe) und so an Freunde kommst..... Das wird schon! ;)

Antwort
von Kragmaster, 46

erstens du bist nicht der einzige mit diesen Problemen vergiss das nie .

zweitens in deinem alter ist es eher wichtig Kontakt mit Jungs auf zu nehmen probiere es doch mal mit einem Verein (Fußball,Basketball...)

und wenn du dich triffst mach ein Symbol aus und such nach der Person Bsp. ein rotes T-Shirt mit einem Rucksack , und sei nicht als erster da einfach um zu vermeiden von irgendeinem alten sack belästigt zu werden das kann sehr lästig sein 

wenn du wegen Depressionen Hilfe brauchst kannst du dich auch gerne bei mir melden über Whatsapp oder so da bist du sicher xD

Antwort
von ShatteredSoul, 75

schülerVZ, falls es das noch gibt. Oder Flirtlife / Knuddels.

Kommentar von DerLouser123 ,

auf Knuddels sind leider sehr viele Pedos. ich würde da keinen mehr unter 15 rein lassen. 

Kommentar von MissMadr ,

Selbst manche 15 jährigen sind noch ein wenig zu naiv für diese Seite!
In Knuddels treiben sich eine Menge Pädophile und falsche Identitäten rum.
Diese Seite ist mit purer Vorsicht zu genießen!

Kommentar von ShatteredSoul ,

OK, das weiß ich nicht. Ich war schon locker 7-8 Jahre nicht mehr auf der Seite.

Antwort
von BigBen38, 43

Wenn Du gewisse Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigst - und nicht sofort alles blind glaubst, was man da schreibt, vlt jappy.

Aber es gibt eben überall auch die 40 jährigen Kerle die sich als 12-14 jähriges Girl ausgeben - und beim ersten Treffen den Papa mimen der leider für die Tochter absagen muss..

Darum beherzige es bitte und triff Dich mit Leuten ausm Netz nur

Nach Videochat

Im Beisein der Eltern

In öffentlichen Cafés o.ä.

Kommentar von CuteBlackCat ,

Dankeschön für die Tipps,aber keine Sorge :) meine Mum hat mich schon auf alles Vorbereitet :) (schon seit ich sehr klein bin z.B sprich nie mit Fremde usw.) kenst du vielleicht so eine Site für minderjährige ?

Kommentar von BigBen38 ,

Das war kein japp. 
Sondern Jappy ^^
Www.jappy.de

Antwort
von LuckyLuke90, 92

Es gibt doch genug einschlägige Communities und Apps, schau doch mal im App Store. Ich sehe solche Plattformen allerdings skeptisch, insbesondere in Deinem jungen Alter solltest Du Acht geben mit welchen Leuten Du Dich einlässt. Reale Treffen sind mit Vorsicht zu genießen, lass Deine Eltern an Deinem Vorhaben und bestenfalls auch an Deinen Problemen teilhaben.

Alternativ empfehle ich Dir einen Sportverein. Schlägt die virtuelle Welt in allen Belangen. Die schönsten Dinge finden in der Realität statt, man kann auch mit 1000 virtuellen Freunden einsam sein.

Antwort
von lukabreak, 45

leider gibt es so seiten eigentlich nicht aber es gibt seiten wo jugendliche 13-14 schreiben können und so wie facebook bin selber 14  aber mehr wüste ich auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community