Frage von MarcWi21, 19

Online "Foren" errichten?

Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine Website erstellt und nun möchte ich, dass Nutzer sich dort anmelden könen und dort z.B. Fragen stellen könen, aber nur so, dass sie öffentlich sind, aber keiner darauf antworten kann...(z.B. nach einem Mitspieler für ein PC Spiel)! Da ich noch geringe vorkentnisse habe sollte es relativ leicht zu verstehen sein! Mfg Marc

Antwort
von FloPinguin, 3

Entweder du eignest dir PHP und MySQL an (HTML, JS und CSS natürlich vorkenntnisse) oder du besorgst dir ein fertiges Forum. Da kostet das meiste recht viel Geld, aber sowas wie phpBB (so heißt das glaub ich) ist kostenlos.

Aber was nix kostet ist auch meist nicht so gut.

Was selbstgemachtes hat halt den Vorteil das du ALLES selbst ändern kannst und verstehst wie alles funzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community