Frage von Suffragette616, 37

Online Firma braucht IT-Starthilfe?

Hallo, mein Freund und ich haben eine Firma für Online Beratung gegründet. Wir starten so richtig in zwei Monaten, spätestens im Oktober. Eigentlich steht auch alles, wir sind so gut wie fertig mit unseren Vorbereitungen. Was noch so an Kleinigkeiten fehlt, sind so Softwares oder Optimierungsstrategien, die uns logistisch ein wenig Zeit sparen können. Da kennen wir uns leider auch noch nicht so aus, deshalb dachte ich, frag mal auf einer so grossen Plattform wie hier nach, um so ein bisschen Feedback zu bekommen.

Wär super, wenn ihr helfen könntet!

Antwort
von DerServerNerver, 15

Es gibt so genannte CRM-Software. Das steht für Customer Relations Management und darin kann man dann z.B. Kunden verwalten oder so.

Antwort
von greendayXXL1, 22

Was braucht ihr denn alles?

Office Anwendungen, diverse Software für den kommerziellen Gebrauch,...? 

Antwort
von peterklaus57, 3

Was beratet ihr denn?
Welche Optimierungen wollt ihr durchführen?
Was versteht ihr denn unter Logistik?

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Dazu reichen deine Infos nicht aus.

Was genau soll denn euer Unternehmen leisten?

Kommentar von Phacidiaceae ,

Ich würde auch sagen, dass es an dieser Stelle schwer ist, etwas genaues zu empfehlen. Eigentlich kann man euch da nur eine IT-Firma empfehlen, die so ein Rundum-Sorglos-Paket anbietet. So eine allgemeine IT-Beratung zum Beispiel wie von http://sentinel-it.de/it-beratung/ Die haben sich in der Firma nebenan um alles gekümmert.

Also bei euch werden die wahrscheinlich in Richtung Vertrieb, Security-Beratung etc gehen. Und ganz ehrlich: Gerade wenn ihr ein junges Unternehmen seid, würde ich an der Stelle auf keinen Fall sparen. Das wäre sonst kontraproduktiv. Vor allem, wenn es so allgemeine Beratungsfirmen zuhauf schon gibt.

Schaut euch die mal an, die machen euch, glaube ich, auch ein unverbindliches Angebot. Viel Erfolg mit eurer Fima!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten