Frage von Julianlp, 44

Online Erklärungen für Mathematik?

Ich suche eine Website auf der man alle Themen in Mathe gut erklärt und auch Aufgaben zum lösen bekommt, da ich bald die Gymnasiumsaufnahmeprüfung machen und jetz viel lernen muss. Unser Mathlehrer hat uns jede menge Aufgaben gegeben bei denen ich nicht ganz so drauskomm, besonders weil wir alles mit Gleichungen lösen müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir was nützliches empfehlen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 28

https://de.khanacademy.org/ Es gibt schon sehr viele Videos auf Deutsch. Und ja, sie ist kostenlos.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Kannst Du Englisch? Das ist der Typ, der die Akademie gegründet hat. Er beschreibt, warum er das gemacht hat. Eigentlich ist er Hedgefond-Analyst und verdiente Millionen $ mit Finanzprodukten. Das Video ist jetzt auch schon wieder einige Jahre alt. In den USA gibt es inzwischen ganze Schulen, die mit den Videos den Unterricht gestalten

Du kannst rechts unter dem Video auch auf "Subtitles" klicken und dann auf "German". Dann hast Du die deutschen Untertitel.

www.ted.com/talks/salman\_khan\_let\_s\_use\_video\_to\_reinvent\_education

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 14

oberprima.com und abfrager.de

Antwort
von Destinys, 27

YouTube : backuplearning