Frage von Joshycush, 44

Online emulatoren für linux auf einem eigenen Server?

Also ich suche einen Online emulator den ich im Browser benutzen kann mit dem Betriebssystem Linux. Ich habe zwar schon einen guten gefunden namens Linuxzoo.net aber ich kann dort nicht direkt ins Internet und habe keinen Zugriff auf einen Server oder Online Speicher mir wäre es am liebsten wenn ich das Betriebsystem über einen Eigenen Server laufen lassen, sodass ich auf das ganze von überall zugriff hab und es Verschlüsselt ist. Aber wenn es eine eigene Internet seite gibt bei dem ich das Betriebsytem mit internet haben kann wäre das auch nicht schlecht danke schonmal im Vorraus!! (hoffentlich versteht ihr was ich meine:D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 23

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber es gibt eine gute Technik (mit oder ohne VPN), wenn du auf deinem Gerät einen XServer hast, kannst du Programme des Servers auf deinem Gerät benutzen, als wären sie bei dir auf dem Gerät.

Kommentar von Joshycush ,

Ja kann ich dann zum beispiel von paris aus an dem zugreifen von irgendeinem pc aus mit internet zugriff und das über einen ganz normalen browser

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 12

installiere dir Virtual Box und erzeuge eine virtuelle Maschine, in der du das Betriebssystem deiner Wahl, installlieren kannst.

Mit Hyper-V kann man selbiges machen - es ist aber etwas komplizierter,  dafür besser geeignet um Server zu  betreiben. Hyper-V läuft allerdings nur auf Windows...

Antwort
von Kiboman, 18

du meinst remote desktop nur für linux?

Kommentar von Joshycush ,

aJa eigentlich schon bloss direkt im Browser das ich zum Beispiel in der Schhule direkt ohne extra Programm darauf zugreiffen kann und das es nicht über meinem Pc läuft sondern über einen extra server

Kommentar von Kiboman ,

die technik ist die selbe nur das als programm java eingesetzt wird das ais dem browser gestartet wird.

obs sowas gibt, ja gibts.

wo, keine ahnung, hab ich noch nie gebraucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community