gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

online-einstellungstest - was kommt vor ?

gefragt von kaYcekaYce am 21.01.2008 um 19:05 Uhr

hallo!habe jetzt in den nächsten tagen einen online-einstellungstest für eine ausbildung als kaufmann im einzelhandel der etwa insgesamt 3 stunden dauert.auf was muss ich mich vorbereiten,was für schwerpunkte werden gefragt ?hat jemand schon einen von euch hinter sich ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ausbildung x 5.395 einzelhandel x 227 azubi x 222 einstellungstest x 185

Minax
beantwortet von Minax am 21. Januar 2008 19:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann dir nichts konkretes sagen, aber vielleicht nutzt dir folgender Link: http://www.metier2000.de/auswahl.html

Hier gibt es verschiedene Tests - auch einen für Kaufmann im Einzelhandel.

Kommentar von 7a6f40738c5ab0ef16bee869fe7f9e5csmallkaYce am 21. Januar 2008 19:18

danke werde ich gleich mal ausprobieren ;-)

anonym
beantwortet von michellecapuset am 16. Januar 2009 14:10
0x

Hallo an alle, ich lese hier im Forum immer wieder vom Einstellungstest. Ja, der Test ist wirklich nicht so einfach, aber hier im Forum wird bereits vieles schon erwähnt. ich habe damals auch die Tests vom Ausbildungspark durchgearbeitet, damit hatte ich keine Probleme. Aber viele hier unterschätzen das Vorstellungsgespräch. Mit hat man gesagt, das ich zwar den Test sehr gut bestanden hätte, aber erst im Vorstellungsgespräch die Entscheidung gefallen wäre. Ich habe die Prüfer durch gut durchdachte Antworten und mein sympathisches und aufgeschlossenes Wesen überzeugt. Bei mir kam dann noch eine Gruppenarbeit dran. Überlegt euch, wie ihr euch an der Gruppenarbeit beteiligen wollt. Wenn ihr auf den Mund gefallen seid, dann lasst es gleich bleiben. Bereitet euch gut darauf vor, das kann man auch üben mit Freunden. So viel von mir. Liebe Grüße Michelle

anonym
beantwortet von Regie am 11. Dezember 2008 11:15
0x

Hallo Peppo,

bin gerade auf Ausbildungspark gewesen. Welche Antworten zu welchen Tests bauchst Du denn? Vielleicht kann ich Dir ja helfen. Ich habe beide Tests zum Einzelhandelskaufmann gemacht und bin bei beiden über 90% gekommen. Was fällt Dir denn besonders schwer. Liebe Grüße Regie

anonym
beantwortet von peppomaster am 1. Dezember 2008 16:10
0x

Hallo an alle, hat Jemand von euch eigentlich die Lösungen für den Onlinetest auf der Seite vom Ausbildungspark ? Salve Peppo

anonym
beantwortet von Gillgoertz am 26. November 2008 14:21
0x

Hallo Leute, hatte die Tage einen Test bei REWE in Karben. Der Test als Einzelhandelskaufmann sieht bei den meisten Firmen ähnlich aus. Möchte euch mal ein paar Tipps geben. Wir waren ca. 10 Bewerber und mussten uns jeder an einen Tisch setzen. der Test ging insgesamt ca.1,5 Stunden. Nach einer kurzen Erklärung des Tests geht es dann los. bei den Aufgaben handelt es sich um Ankreuzaufgaben. Themen waren. Allgemeinwissen, Mathematik, Logik, Rechtschreibung usw. Schaut, das ihr die schweren Aufgaben erst mal auslässt und macht zuerst die Aufgaben, die ihr für leicht empfindet. Mit der Zeit kommt man gut hin. Prüft zum schluss nochmal alle aufgaben bei denen ihr zweifel habt. als übung kann ich euch ein paar seiten im netz nennen. schaut nach bei focus.de/ oder bei ausbildungspark.com/ hier findet ihr viel übungsmaterial. ich habe mir ein buch beim ausbildungspark bestellt zum einstellungstest. da habt ihr alle aufgaben die im test dran kommen, also alle themen mit erklärung und lösung. das müsste euch ausreichen, den test zu bestehen. ich habe den test sogar mit sehr gutem ergebnis bestanden. jetzt warte ich auf das vorstellungsgespräch. ich informiere euch weiter. bis dann

anonym
beantwortet von Gillgoertz am 27. Oktober 2008 20:12
0x

hi, eigentlich sind es immer die gleichen fragen. schau mal unter google nach einstellungstest nach. da findest du jede menge beispielaufgaben. aber in der regel werden immer die gleichen bereiche abgefragt:

mathematik (Zinsen, Prozentrechnen, Textaufgaben) allgemeinwissen (Länder, Geschichte, Wirtschaft usw.) EDV wissen logik rechtschreibung

schau mal im netz nach und versuche mal ein paar aufgaben zu lösen, dann bekommst du ein gespür dafür und kannst etwas trainieren. schau mal auf die seite: www.ausbildungspark.com da unter "einstellungstest" schauen. mach einfach mal die aufgaben durch, das ist ganz gut als übung. grüsse gill

elmara
beantwortet von elmara am 23. Januar 2008 15:59
0x

Hier gibt es verschiedene Einstellungstests, ob die online sind, musste selber schauen. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewf/6,0.html?sid=c1e9ae85cb55dee33916eca89d...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.