Frage von MrsEvergreeen, 32

Online Einkäufe unter 18 mit Einverständnis der Eltern?

Hallo alle zusammen Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Girokonto, mit dem ich gern bei Amazon Ebay etc eigenständig Käufe abschließen will, und ich möchte dass das Geld dafür von meinem eigenen Konto abgezogen wird. Da ich allerdings weiß, dass das Abschließen eines Kaufvertrages online erst ab 18 erlaubt ist, wäre meine Frage ob das trotzdem ginge wenn ich die Einkäufe von dem Account meiner Eltern aus tätige. Sie sind auch damit einverstanden, ich muss es eben nur selbst bezahlen. Das Problem ist zudem dass ich ziemlich häufig bestelle, was meine Eltern nicht von dem Betrag her stört (Ist mein selbstverdientes Geld) sonder vom Aufwand her, und wenn ich dann jedesmal, wenn ich etwas von ihrem konto aus bestelle, Geld abheben oder es überweisen muss um es ihnen zurück zu zahlen wird dass auf dauer doch ziemlich nervig. Also noch mal kurz zusammen gefasst: Kann ich online mit dem Account meiner Eltern aber meinen eigenen Kontendaten einkaufen (obwohl ich erst 16 bin) ?

 Vielen Dank schonmal im vorraus. :) LG

Antwort
von BradleyBiggle, 17

Hallo

nein das geht leider nicht, der Kontoinhaber muss Volljährig sein. 

LG

Kommentar von MrsEvergreeen ,

Hm schade, trotzdem danke :)

Antwort
von FabianMAI, 26

Rechtlich gesehen Ja

Kommentar von MrsEvergreeen ,

Okay, danke :) und praktisch gesehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten