xxxcanostylexxx am 23.07.2008 um 9:52 Uhr
kann mir jemand sagen auf welcher seite und wie ich mich online berwerben kann hab ne große auswahl an den städten wohne in hamm westf. kann aber auch in.. münster,dortmund,werl,bergkamen,kamen,lünen usw eine stelle annehmen diesen weg würde ich in kaufnehmen

Hallo Bilal
Ich finde, du machst es richtig. Respekt!
Chancen auf Ausbildung/Arbeit findest du natürlich im Arbeitsamt oder ArGE usw.
Versuche, die Firmen direkt anzuschreiben. Schau mal bei ALDI, Lidl etc, die haben online Formulare, in denen du dich direkt bewerben kannst.
Das sind nur Beispiele, auch viele andere Firmen suchen Auszubildende, Fachkräfte etc.
Schau mal die Webseiten der in Frage kommenden Firmen an. Meine Tochter hat so, nach ca. 50 Bewerbungen, einen Ausbildungsplatz bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Die Stellenbörsen helfen nur bedingt, weil das Inserat darin Geld kostet. Das gibr der Arbeitgeber in der Regel nicht für eine Azubi-Stelle aus.
Tip 1: Das Arbeitsamt bekommt offene Lehrstellen in der Regel gemeldet.
Tip 2: Die IHK hat ebenfalls (vor allem in den kleinen Städten) eine gute Übersicht. Ein Anruf hilft zumindest weitere Webseiten zu finden.
Tip 3: Je nach Ausbildungsgang solltest Du versuchen, einen Bundesverband zu finden. Zum beispiel Bundesverband der Elektroindustrie. Die haben dann meist ein Verzeichnis der Mitglieder und über die Postleitzahlsuche kommst Du ganz schnell an die Namen der Unternehmen in Deiner Zielregion. Auf der Webseite findest Du dann meist die Ausbildungsstellen angeboten und viele Infos zum Unternehmen.
Die Überlegung, warum Du Dich bei einem bestimmten Unternehmen bewirbst, macht sehr viel Sinn. Denn eine der wichtigsten Fragen des neuen Arbeitgebers lautet: Warum willst Du zu mir und nicht zu XYZ?
Viele Grüße Michael

Hey, du kannst auch bei der www.arbeitsamt.de schauen. Dort gibt es auch immer wieder Stellen wo man sich online bewerben kann. In der Zeitung findest du auch immer wieder Stellen. Oder Gib bei google * Ausbildung als ..sowieso.. im Raum ...sowieso ein. Dort bekommste bestimmt auch was raus ;-) Viel Erfolg
Hier auch eine Website mir Stellenbörse. Vielleicht sind da ja auch Ausbildungsplätze dabei:http://www.cesar.de/

Oh, da gibt es sehr viele Seiten, wo es Stellenangebote gibt. Probier es doch mal unter www.meinestadt.de/"deinen Wohnort" und dann geh auf Lehrstelle suchen.. da findest du sicher eine Auswahl. Dann kannst du auch zum Arbeitsamt gehen, die geben dir auch noch Adressen. Wenn Du dir schon eine bestimmte Firma ausgesucht hast, kannst du auch direkt auf deren HP gehen. Da gibt es meist einen Link zu Jobs/Karriere, wo auch tipps gegeben werden, wie man sich am Besten bewirbt. Achte da drauf, dass Du nciht zu viele verschiedene Formate in deiner ONline-Bewerbung hast. Am Besten nur pdf. - und das die ganze Mail nicht zu groß wird.