Gibt es im Internet Dienstleister, bei denen ich normale Dokumente online drucken kann? D.h. ich schicke ein pdf-Dokument dahin und bekomme dann ein paar Tage später die Ausdrucke per Post? Quasi ein Copy-Shop im Internet?
http://www.druckbesser.de Druckerein zum Thema online drucken und Druckdienstleistungen aller Art findet man dort!

Das macht jede Druckerei vor Ort, die eine Digitaldruckmaschine hat. Einfach in die gelben Seiten gucken.
Hier und mehr bei Google : www.meindruckportal.de
Das habe ich auch schon gefunden. Aber das trifft's nicht. Ich möchte ein Dokument (200 Seiten) ganz normal ausdrucken.
Wo ist das Problem? Guck mal hier http://www.copytoponline.de/ 200 Seiten kosten 10,- plus 3,95 Versand
Ja, das ist schon klar. Ich bin aber die nächste Zeit in der Provinz, wo es keinen Copyshop und keine Druckerei gibt.
Oder soll ich irgendeine Druckerei anrufen und mit denen telefonisch was vereinbaren?
Lixa1 am 11. Dezember 2007 00:30 Drucker kaufen! Und eine 500 Stück-Druckerpapier-Packung. Und Patronen von Geha für den Drucker.
Das hilft mir nicht weiter! Ich möchte keinen Drucker kaufen! Und es gibt auch in jeder Stadt Buchläden und trotzdem bestellt man bei amazon...
sender am 11. Dezember 2007 03:05 Ich bestelle nicht mehr bei amazon. Ich bestelle wieder im Buchladen. Der kann mir auch alles bestellen, was ich möchte.
Und der Vergleich mit den Buchläden hinkt ohnehin. Schließlich kaufst Du in jedem Fall Bücher. Egal, wie die bestellt werden.
@sender Nicht Buecher, Digidruck ist gefragt. Mehr sage ich nicht um diese Zeit zu D...
sender am 11. Dezember 2007 05:05 Das war mir schon klar, Bruno. Ich wollte ja auch nur sagen, dass der Vergleich mit dem Buchkauf hinkt. Ansonsten habe ich unten geantwortet...
Also wenn Du da nichts findest, dann weiss ich auch nicht mehr, oder eben doch, ruf irgend eine Onlinedruckerei an, wenigstens in Deinem Bundesland gelegen und frag dort um Rat. Aber vielleicht gehts ja mit dem Link, Verzeichnis der Online Drucker. http://de.izito.com/hb/online-druckerei/

Ja, oder ein örtlicher Copyshop. Ein Drucker wär aber günstiger. Die Copyshops verlangen eine Bearbeitungsgebühr. Und ich will meine gedruckten Dokumente gleich haben. Wartest Du denn gern?

Keine Ahnung, aber frage einmal in einem Copieshop in deiner Nähe was das kostet.
Ich habe keinen Copyshop in meiner Nähe. Das ist ja gerade das Problem!

Das kommt auf das Volumen an welches Du drucken möchtest.
Generell machen das viele Druckereien und auch Schreibbüros.
Nur für ein 10 Seiten Ausdruck kommt dann noch Porto und Verpackung dazu.
Ja, aber wo und wie finde ich die? Es geht um die 150 bis 200 Seiten, DIN A4 sw. Porto und Verpackung ist mir egal!

Du kannst jedem CopyShop mit Digitalbelichtungsmaschine eine CD mit Deinen Daten schicken, die diese dann mit den Kopien zurückschicken. Anrufen und gut.
Such Dir einen Shop in Universitätsnähe. Da wird immer viel kopiert.
Trotzdem macht es keinen Sinn, keinen Drucker zu kaufen. Warum weigerst Du Dich nur so hartnäckig? Das wüsste ich nun schon ganz gerne. (Schließlich gibt man doch seine Dokumente nicht gern in fremden Hände?) kopfschüttel
-
Aber gut. Du kannst auch nach 'Digitaldruck' googeln. Beispielsweise sowas:
Und dann mailen oder telefonieren, um herauszufinden, was möglich ist.