1

online-downloaden.de

Frage von Katja1235 Katja1235

ich habe eine frage... eben meine e-mails gecheckt...da stand eine zahlungsaufforderung von 84 € ich hatte diesen dienst nie genützt. weder kenne ich diese internetseite und der nachname ist auch falsch O.o was kann ich dagegen machen? o.o die ip stimmt aber und all das macht mir angst <.<

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von jacobi06 jacobi06
    Kommentar von jacobi06 jacobi06jacobi06
    • f65321.html
  • 0
    Antwort von DieMaus19 DieMaus19

Auf keinen Fall bezahlen! Alles nur Schwindel und Abzocke! Solche Geschichten kamen auch schon zur Genüge bei Reportagen im TV!

Kommentar von Katja1235 Katja1235

ich habe geantwortet das der nachname nicht stimmt..ich hätte gar nicht reagieren sollen oder? und was ist wenn cih post bekomme? =/ ach man ich war dort wirklich nie :( nd meine e-mail hab ich auch gelöscht nun können sie mir gar nicht mehr schrieben...bekomme ich nun post? trotz falschen namens und alles? denn ich war das nicht...

Kommentar von DieMaus19 DieMaus19

Eigentlich hättest du gar nicht zu reagieren brauchen. Ist schon dreist, was solche Schweine sich heutzutage alles erlauben.

Dass der Nachname nicht stimmt, ist klar, wie wollen die den auch rausfinden, wenn du dort noch nie warst? Das mit der IP-Adresse ist kein Grund zur Sorge, die kann man man bei jedem Internetnutzer leicht herausfinden, dafür gibt's jede Menge Programme.

Schau mal hier, das ist ein Artikel zu dem Thema:

http://www.kefk.org/verbraucher/inkasso/kostenfallen.im.internet.zahlungsaufforderungen.von.inkassodiensten

• 0
    Antwort von unregestriert unregestriert
    1. NICHT bezahlen (wie schon dasteht) es gibt von verbraucherschutzseiten genormte standadbriefe die du denen schicken kannst. schreib hier am besten mal welche seite diese zahlungen möchte!

schon zum dritten mal online-downloaden.de :P

• 0
    Antwort von jacobi06 jacobi06

auf keinen fall zahlen!

gib doch mal genauere angaben von wem das ist u.s.w. dann kann man dir viel mehr tips geben, ... denn auf einige schreiben sollte man mit widerspruch reagieren, damit du im fall der fälle was in der Hand hast, ... aber ANGST brauchst du keine haben.

naja ich bin 16. deshalb macht mir das auch angst... ich weiß es gar nicht... die zahlung kommt von Online-downloaden.de und ich war dort noch nie so kann ich leider auch keine genaueren angaben machen =(

guck dir das hier mal genau an, ...dann weißte das du keine angst haben brauchst

ich kann den link nicht setzten :(

• 0
    Antwort von Sheva7 Sheva7

auf keinen fall bezahlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.