ich habe eine frage... eben meine e-mails gecheckt...da stand eine zahlungsaufforderung von 84 € ich hatte diesen dienst nie genützt. weder kenne ich diese internetseite und der nachname ist auch falsch O.o was kann ich dagegen machen? o.o die ip stimmt aber und all das macht mir angst <.<
SICH WEHREN - HIER IN KURZFORM :
Auf jeden Fall: Nicht zahlen und am besten gar nicht hinschreiben, vor allem nicht wenn die gar keine echten Daten von Ihnen haben: ABZOCKER MACHT MAN NICHT AUCH NOCH SCHLAU MIT RICHTIGEM NAMEN UND ANSCHRIFT (wenn die Eure richtige postalische Anschrift haben geht es erst richtig los und die müllen Euch den Briefkasten mit Rechnungen und Mahnungen zu). Auch nicht anrufen, sonst speichern die Eure Telefon-Nummer und Ihr könnt Euch auf zahlreiche Anrufe einrichten. Rechnungen die per Email kommen am besten als "Spam" markieren und ab in den Papierkorb damit." Nur reagieren falls ein richtiger Mahnbescheid von einem deutschen Amtsgericht kommt und diesem (kostenlos) widersprechen - alles andere könnt Ihr Euch sparen: Es bringt nichts ! Wenn die nur eine falsche Adresse haben bist Du fein raus und bekommst per SPAM-Filter Ruhe von den Abzockern.
Allein mit einer IP können Abzocker nichts anfangen. Also keine Angst !
Quelle: http://onlinedetektiv.com

jacobi06 am 8. November 2009 20:55 Auf keinen Fall bezahlen! Alles nur Schwindel und Abzocke! Solche Geschichten kamen auch schon zur Genüge bei Reportagen im TV!
ich habe geantwortet das der nachname nicht stimmt..ich hätte gar nicht reagieren sollen oder? und was ist wenn cih post bekomme? =/ ach man ich war dort wirklich nie :( nd meine e-mail hab ich auch gelöscht nun können sie mir gar nicht mehr schrieben...bekomme ich nun post? trotz falschen namens und alles? denn ich war das nicht...
Eigentlich hättest du gar nicht zu reagieren brauchen. Ist schon dreist, was solche Schweine sich heutzutage alles erlauben.
Dass der Nachname nicht stimmt, ist klar, wie wollen die den auch rausfinden, wenn du dort noch nie warst? Das mit der IP-Adresse ist kein Grund zur Sorge, die kann man man bei jedem Internetnutzer leicht herausfinden, dafür gibt's jede Menge Programme.
Schau mal hier, das ist ein Artikel zu dem Thema:
schon zum dritten mal online-downloaden.de :P

auf keinen fall zahlen!
gib doch mal genauere angaben von wem das ist u.s.w. dann kann man dir viel mehr tips geben, ... denn auf einige schreiben sollte man mit widerspruch reagieren, damit du im fall der fälle was in der Hand hast, ... aber ANGST brauchst du keine haben.
naja ich bin 16. deshalb macht mir das auch angst... ich weiß es gar nicht... die zahlung kommt von Online-downloaden.de und ich war dort noch nie so kann ich leider auch keine genaueren angaben machen =(