gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Online-Digital-Fotoservice: Was bewirkt Bildoptimierung? Serviceerfahrungen

gefragt von Sheera am 23.03.2009 um 21:12 Uhr

Hallo, Ich bestelle meine Digital-Fotos immer über Schlecker Online Service. Doch nun habe ich sehr viele, und Schlecker ist mir zu teuer. Alle anderen Service haben diese "automatische Bildverbesserung / optimierung-Funktion. Bei Schlecker konnte man das nicht einstellen. Damit ist nicht der Zuschnitt gemeint, da dieser separat noch mal einstellbar ist. Also wird was mit den Fotos ansich verändert. Aber was genau? Weiß das jemand? Habt Ihr Erfahrungen? Wenn ich meine Bilder schon selber so bearbeitet habe, wie sie sein sollen, ist es dann ratsam das zu optimieren? Letzte Frage: Kennt jemand den Service von Fotodose oder Rossmann, und kann dazu was zur Qualität sagen?

Danke + Gruß

Sheera

Frage beantworten

isedinger
beantwortet von isedinger am 23. März 2009 22:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die ändern vielleicht etwas am Kontrast oder/und an der Farbsättigung. Evtl. legen sie noch eine Unschärfe-Maske drüber. Das kann jedes bessere Bildbearbeitungsprogramm.

Bekannte lassen ihre Bilder bei Lidl- bzw. Aldi-Fotoservice machen und sind sehr zufrieden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.