Frage von Migi17, 69

Online depressions test?

Ich hab vor kurzem einige online depressions teste gemacht nun kamm bei allen raus das ich anscheinend ein mittelgradige bis ktitische depression habe daher meine frage kann ich diese test trauen oder eher nicht?

Ps: ich weiß die können keine ärtztliche Diagnose ersetzen aber ich kann net zum arzt gehen.

LG

Antwort
von xDarkemox3, 37

Ich denke eher nicht.

Um die Lage deiner Psyche einzuschätzen gibt es Leute die studiert haben diese nennen sich Psychologen die sind dann auch für Therapien zuständig 

Antwort
von Midgarden, 24

Solche Tests sind nur mit sehr viel Vorsicht zu genießen und können allenfalls Hinweise, aber keine Diagnosen liefern.

Wenn Du konkrete Probleme hast, solltest Du Dir besser Offline Hilfe suchen

Antwort
von Repwf, 21

Was nützen dir due Ergebnissen wenn du eh nicht zum Arzt gehen kannst/WILLST ?

Antwort
von Gabbaemmi, 20

Viele dieser Test sind nicht echt und können solche Diagnosen nicht richtig aufstellen also hat das garnichts zu sagen 

Kommentar von Migi17 ,

i h hab ein online test bei der deutschen depressions hilfe gemacht

Antwort
von viomio82, 17

Solche online Tests ersetzen nicht den Gang zum Arzt...also fass Dir ein Herz und mach einen Termin bei Deinem Doc

Antwort
von BreiTi0, 23

kannst du nicht, oder willst du nicht? 

was bringen dir die extreme beider Antwortmöglichkeiten... also 1. ja man kann 100% darauf vertrauen oder 2. nein man kann überhaupt nicht darauf vertrauen? 

im ersten fall kannst du immernoch nicht zum arzt gehen und im zweiten fall hast du immernoch die unsicherheit, dass evtl was nicht stimmt...



Kommentar von BreiTi0 ,

edit: vllt nimmst du dir einfach mal die zeit (ohne ablenkung) und fragst dich was gerade der IST zustand ist und was der SOLL zustand sein sollte
und fragst dich dann wie du dies ändern kannst... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community