Frage von xTheTimex, 16

Online converter vom normalen Text zu HTML code?

Ich wollte fragen, wie es möglich ist / ob ihr einen Sourcecode kennt oder den richtigen Google-Begriff für mein Vorhaben.

Ich brauche einen Online-Converter, den ich selber einbinden kann. Man gibt seinen Text links in eine Textbox ein und wird dann rechts angezeigt oder nur in eine Variable als

HTML - Text gespeichert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von C0nfr0nt, 12

http://www.webdesignerdepot.com/2008/12/20-excellent-free-rich-text-editors/

sowas?

Antwort
von mastema666, 4

Meinst du formatierten Text? Denn "normalen" Text muss man nicht in HTML umwandeln, HTML besteht selbst nur aus Text, die HTML-Tags dienen der Formatierung (z.B. Fettdruck, Absätze etc).

Formatierten Text kannst du z.B. mit TinyMCE (https://www.tinymce.com/) in HTML Code umwandeln.