Frage von MiyuGin, 36

Online Chemie Nachilfe?

Hi :)

Eine Freundin von mir gibt in der Schule ein paar Leuten Mathenachhilfe (auch gegen Bezahlung). Und ich dachte mir, dass ich das doch eigentlich auch machen könnte. Allerdings nicht für Mathe, sondern für Chemie. Ich bin zwar kein totaler Überflieger, aber die Grundlagen könnte ich bestimmt erklären.

Das Problem ist: in meiner Schule wird keine Chemienachhilfe benötigt (zumindest weiß ich nichts von) und deswegen hätte ich es auch gerne online gemacht. Allerdings hab ich immer nur Portale gefunden, wo man sich als richtiger Lehrer anmelden muss und das bin ich ja nicht.

Gibt es Seiten, auf denen ich Nachhilfe geben kann, über Chat z.b.? Oder irgendwelche anderen Möglichkeiten? Ich würde es auch kostenlos machen.

Antwort
von AriZona04, 22

Ich mach Dir da keine große Hoffnung. Die meiste Nachhilfe wird für Mathe oder Englisch benötigt. Das sind Hauptfächer, die am meisten zählen. So ziemlich alle anderen Fächer sind reine auswendig-lern-Fächer, das kann man allein machen - oder man lässt es ...


Kommentar von MiyuGin ,

echt schade eigentlich :)

Kommentar von AriZona04 ,

Schon mal drüber nachgedacht, eine AG in der Schule anzubieten?

Antwort
von LisaBayer, 12

Schau dir mal die vifeos von thesimplechemics auf youtube an ;) die beiden sind echt der sh*t und die erklren alles total verständlich

Kommentar von MiyuGin ,

ja ich kenne die, aber ich selbst brauche ja keine Nachhilfe :)

Antwort
von antwortbittejap, 25

Hast du denn ein Gewerbe angemeldet?

Dein Vorhaben ist rechtlich höchst fragwürdig.

Kommentar von MiyuGin ,

Ich bin selber noch Schüler. Nein :D

Kommentar von antwortbittejap ,

Du musst ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen. Alles andere ist strafbar und wird richtig teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community