Online Check-in bei Ryanair

gefragt von Smotty am 21.07.2009 um 20:20 Uhr

Hallo! Habe heute für einen Flug mit Ryanair nach Schweden problemlos das Online Check-in Formular ausgefüllt - inkl. persönlicher Angaben wie Geburtsdatum, Pass-IDD und Gültigkeitsdatum des Ausweises -, allerdings erscheinen diese nicht auf der auszudruckenden Bordkarte?! ...und das obwohl entsprechende Textzeilen dafür vorgesehen sind. Meine Frage: Ist das so gewollt oder kann es am Flughafen deshalb Probleme geben, weil ich ggf. etwas falsch eingegeben habe? Fehlermeldung kam keine, aber schließlich wollen die doch die Angaben mit dem Ausweis vergleichen, oder?!

Ich würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank vorab!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von linda76 am 21. Juli 2009 20:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Daten sind normalerweise darauf - sieht man zumindest deinem Namen? Du kannst auch den Pass noch mal drücken.

Kommentar von Smotty am 21. Juli 2009 20:30

Ja, das ist seltsam, mein Name erscheint, auch die Buchungsnummer und so eine Art Strichcode... also, alles korrekt, nur die Angaben, die eigentlich zu vergleichen wären, fehlen. Ich kann auch leider nirgendwo nachfragen, da ich alle meine Telefone für 0900er Nummern gesperrt habe...

Kommentar von linda76 am 21. Juli 2009 20:34

Konnte daran liegen, daß du innerhalb Schlengen Staaten fliegst.

Kommentar von Smotty am 21. Juli 2009 20:45

Stimmt, das könnte sein. Hoffe ich zumindest, denn ich sehe keine Möglichkeit, mich bei Ryanair zu erkundigen. Die FAQs habe ich schon rauf und runter studiert, finde aber nichts dazu, auch kein Beispiel wie das Bordticket aussehen sollte. Bei Dir standen die Angaben also drauf. Bist du dann außerhalb der EU geflogen?

Kommentar von linda76 am 21. Juli 2009 21:22

Ich fliege oft mit Ryanair nach Uk - ist zwar EU aber kein Schlengen Staat

Kommentar von Smotty am 22. Juli 2009 08:25

vielen Dank für Deine Informationen! ...noch eine letzte Frage: hast Du zufällig noch eine Kopie der Bordkarte, damit ich weiß, wie das normalerweise aussehen sollte?

Bei mir steht rechts neben dem Namen in drei Zeilen der Text:

erste Zeile: Nationalität, 2. Zeile: Reisepass/Personalausweis Nr., 3. Zeile: Reisepass/Personalausweis Ablaufdatum

...allerdings stehen weder rechts davon noch darunter die von mir eingetragenen Eingaben. Wie sieht/sah das bei Dir aus?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.