Frage von holaguru, 57

Online check in am Flughafen schneller?

Hallo :) ist ein online check-in bei einem Flug wirklich schneller? Ich muss ja trotzdem am Schalter warten wenn ich das Gepäck aufgeben will oder? Gibt es spezielle Schalter an denen ich mein Gepäck aufgeben kann wenn ich den online check in nutze?

Antwort
von Hardware02, 24

Manchmal gibt es unterschiedliche Schalter, um das Gepäck abzugeben. 

Ein Online-Check-In ist in jedem Fall empfehlenswert. Ohne Bordkarte lässt man dich oft sowieso gar nicht bis zu dem Schalter, an dem du dein Gepäck abgibst, du musst also die Bordkarte bis dahin sowieso schon haben. 

Antwort
von sibirian2014, 37

Hi ja das geht schneller da das extra Schalter sind. Ich habe das schon paar mal gemacht. Bis jetzt hat es immer super geklappt. Es ist wirklich super.

Antwort
von leoll, 27

Das kommt auf die Airline und den Flughafen an. Zumindest einen guten Platz kannst du dir so sichern.

Antwort
von Marakowsky, 31

Je nach Flughafen, kannst du dein Gepäck an Automaten abgeben. Das ist wesentlich schneller.

Antwort
von archibaldesel, 24

Ja, geht schneller. Es gibt an den meisten Flughäfen extra Schalter, an denen man nur noch das Gepäck aufgibt. Dort geht es schneller, und meist ist die Schlange deutlich kürzer.

Antwort
von Struffoli, 35

An vielen Flughäfen kann inzwischen das bereits online eingecheckte Gepäck selbst aufgeben werden am Automaten. Man druckt vor Ort selbst dieses Klebeband aus, gibt es um den Koffergriff und schickt das Gepäck über das Förderband weg.
So spart man sich das Anstehen :-)

Antwort
von SiViHa72, 23

Ich kenne es nur schneller. man muss sich dann nämlich nicht in die "Srtandard-Schlange" stellen sondern es gibt extra Schalter.

Habs bisher 3mal genutzt, war sehr überzeugend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten