bengi912 am 19.03.2008 um 16:58 Uhr
so,leute jetzt brauch ich euch dringend!!!!!!!!! ich hab mir mit dem öffnen einer mail einen trojaner auf den rechner geladen. hat den namen virus heat. hab darunter gegoogelt und auch zwei anbieter gefunden, die spyware umsonst installieren.hat auch soweit geklappt. spyware mit scanner ist erkannt. aber wenn ich sie löschen will, wollen die kollegen abkassieren. und jetzt meine fragen: 1. wie kriege ich virus heat von meinem rechner ohne geld zu bezahlen? 2. wenn ich schon zahlen muss; wie kann ich die anbieter der spyware bezahlen ohne kreditkarte, weil diese bzw. die kreditkartennummer wird verlangt. also, bitte viele fundierte hilfe, sonst bin ich aufgeschmissen.

Hast Du mal darüber nachgedacht Deine Festplatte ganz zu löschen??? Sämtliche Viren, Trojaner... sind dann jedenfalls weg und unliebsame andere und überflüssige Programme auch.

es gibt doch soo viele kostenlose Spyware..schau mal bei www.chip.de

danke euch allen, aber sämtliche av-programme waren wirkungslos. ich hab jetzt glücklicherweise einen kollegen erreicht, der sich des problems annimmt. aber ist schon ätzend. lg an alle
Liebe/r bengi912,
ich bitte Dich in Zukunft Dein "Dankeschön" und auch Ergänzungen zu Deiner Frage im Kommentarfeld unterzubringen und nicht im Antwortfeld.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Gibt's die Masche immer noch? Erkennt Dein Virenscanner das nicht als Malware? Wenn nicht, versuch mal Adaware. Wenn das auch nichts hilft: traust Du Dich, das selber zu deinstallieren? Hier ist eine Anleitung: http://www.pchubs.com/blogs/virus-heat-removal-process-remove-virus-heat. Wenn Du Probleme mit dem Englisch hast, schaue ich mal ob ich sie übersetzen kann.
Wenns noch geht lade dir Anti vir Luke Filewalker runter ist Kostenlos und da zockt dich auch niemand ab!!! Gibts auch bei Chip.de
bengi912 am 19. März 2008 17:23 hab ich schon, ist wirkungslos in diesem fall.
geh ma den onlinevirenscan machen:
http://housecall.trendmicro.com/de/
der zeigt dir dann an, wenn du manuell löscht, in welchem ordner der Trojaner drin ist und dann gehts über windows explorer (start/programme/zubehör is er drin) in den Ordner und löscht das ding mit der entf taste von der tastatur. zur not musste noch mit der rechten maustaste draufklicken, dann eigenschaften und den haken bei schreibschutz rausmachen, damit das ding gelöscht wird.
lg Bommelchen
Was immer geht: Rechner komplett neu installieren ;)
Welche AV-Software hast du denn verwendet/gefunden? Erkennen aktuelle kostenlose Virenscanner (z.B. Avira) den Trojaner nicht? Ich denke doch, oder?