Frage von Fragemannnn, 21

Online bezahlen?

Ich habe eine Bankomatkarte und möchte damit online was kaufen. Wenn ich mir das kaufe sieht dann meine Mutter, dass ich mir etwas gekauft hab und auch was ich mir gekauft hab?

Antwort
von Realisti, 16

Jede Kontobewegung steht in deinem Konto und auf den Auszügen. Klar sieht das deine Mutter.

Ist denn deine Bankkarte dafür freigeschaltet? Was benutzt du dafür TAN-verfahren?

Kommentar von Fragemannnn ,

Freigeschaltet? Ich weißes nicht wo sieht man das. Trotzdem danke.

Kommentar von Realisti ,

Das beantragt man bei der Bank. Bei Minderjährigen müssen das die Eltern schriftlich erlauben. Die Banker richten es dann ein.

Dann hat man einen Onlinezugang für Bankgeschäfte. Jede Transaktion ist gesichert mit Geheimzahlen. Die bekommt man mit einer TAN-Maschine oder sie wird einem per SMS geschickt.

Der Karte sieht man es nicht an. Man merkt nur, welche Funktinen auf dem Onlinekonto funktionieren und welche nicht.

Alternativ ist man Kunde bei Bezahlportalen wie PayPal. Dort hat man dann ein Konto für Risikokäufe. Für den Fall, dass man betrogen wird, kann man dort die Zahlung zurückholen. Aber dafür muss man mind. 18 Jahre alt sein.

Danke für diese Information leider kann ich das was ich kaufen will nicht ohne Karte zahlen.

Kommentar von Realisti ,

Ich vermute mal, du hast jetzt ein Problem.

Antwort
von Kirschkerze, 15

Da du wohl minderjährig bist und deine Mutter Einsicht auf das Konto hat und auch Kontoauszüge kriegt - natürlich

Okey, ich bin 14 die Post der bank kommt zwar zu uns aber meine Mutter öffnet sie nicht, sie sagt sie gehören mir.

Antwort
von PinkJincess, 2

hi ^-^ 

in diesem Fall, würde ich dir raten sogenannte Pre-Paid-Karten zu kaufen. Die kannst du einfach im Supermarkt oder Trafik  kaufen. 

Amazon Gutschein Karten gäbe es da zum Beispiel oder auch normale pre-paid-karten (da musst du dich aber erkundigen in welchen online shops diese gültig sind)

Einfach den Code hinten aufkratzen und dann bei "Gutschein/Geschenkkarte einlösen" eingeben und schon hast du alles bezahlt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten